Outlook Favoriten automatisch definieren
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit der auf Office 2016.
Dabei ist mir aufgefallen, dabei bin ich in die Situation gekommen, das ich gerne allen User im Outlook zwei Einstellungen immer mitgeben möchte:
1. Kalender Favoriten:
Ich habe mehrer gemeinsame Kalender, die in den öffentlichen Ordnern liegen. Diese möchte ich jetzt allen User als Favoriten zuweisen, so das Sie in der Kalenderansicht automatisch mit angeboten werden:
(geht dabei um die Kalender unter "Andere Kalender")
2. Außerdem gibt es in den Öffentlichen Ordner auch einen Kontakt Ordner. Dieser soll auch mit im Adressbuch eingebunden sein:
Wie ich das ganze händisch einrichte ist bekannt, aber wie geht es automatisch? Gibt es ggf. eine Möglichkeit über den Exchange? Oder per Script?
Im Internet habe ich einiges gefunden. Das kommt alles aus der VB Ecke.
Beispielsweise:
öffentliche Ordner per Skript in Outlook hinzufügen
Ich bin dabei daran gescheitert, das ich nicht weiß, wie und wo ich diesen Code ausführen kann. So wie ich es interpretiere, müsste ich das aus Outlook heraus als VB Code ausführen.
Daher benötige ich auch Hilfe, wie ich das Ausführen dieses Codes einmal automatisch steuer kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe
ich beschäftige mich gerade mit der auf Office 2016.
Dabei ist mir aufgefallen, dabei bin ich in die Situation gekommen, das ich gerne allen User im Outlook zwei Einstellungen immer mitgeben möchte:
1. Kalender Favoriten:
Ich habe mehrer gemeinsame Kalender, die in den öffentlichen Ordnern liegen. Diese möchte ich jetzt allen User als Favoriten zuweisen, so das Sie in der Kalenderansicht automatisch mit angeboten werden:
(geht dabei um die Kalender unter "Andere Kalender")
2. Außerdem gibt es in den Öffentlichen Ordner auch einen Kontakt Ordner. Dieser soll auch mit im Adressbuch eingebunden sein:
Wie ich das ganze händisch einrichte ist bekannt, aber wie geht es automatisch? Gibt es ggf. eine Möglichkeit über den Exchange? Oder per Script?
Im Internet habe ich einiges gefunden. Das kommt alles aus der VB Ecke.
Beispielsweise:
öffentliche Ordner per Skript in Outlook hinzufügen
Ich bin dabei daran gescheitert, das ich nicht weiß, wie und wo ich diesen Code ausführen kann. So wie ich es interpretiere, müsste ich das aus Outlook heraus als VB Code ausführen.
Daher benötige ich auch Hilfe, wie ich das Ausführen dieses Codes einmal automatisch steuer kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 390629
Url: https://administrator.de/forum/outlook-favoriten-automatisch-definieren-390629.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 18:12 Uhr
1 Kommentar
Schau dir das Powershell-Script mal an
Exchange Einführung - Kalender aller User untereinander freigeben und hinzufügen
Gruß l.
Exchange Einführung - Kalender aller User untereinander freigeben und hinzufügen
Gruß l.