Outlook für zwei Postfächer vorkonfigurieren
Moin Moin!
In einer Exchange-Outlook 2003-Umgebung ist es ja bekanntlich so, dass der Benutzer bei der ersten Anmeldung im Outlook den Exchange-Server etc. angeben muss. Dies kann man ggf. noch bei der Installation des Outlook vorkonfigurieren.
Gibt es jedoch eine Möglichkeit, dem Benutzer automatisch ein zweites Postfach einzubinden? Dies könnte auch durch eine Batch-Datei o. ä. realisiert werden.
Grüße
Hans Christian
In einer Exchange-Outlook 2003-Umgebung ist es ja bekanntlich so, dass der Benutzer bei der ersten Anmeldung im Outlook den Exchange-Server etc. angeben muss. Dies kann man ggf. noch bei der Installation des Outlook vorkonfigurieren.
Gibt es jedoch eine Möglichkeit, dem Benutzer automatisch ein zweites Postfach einzubinden? Dies könnte auch durch eine Batch-Datei o. ä. realisiert werden.
Grüße
Hans Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 34890
Url: https://administrator.de/contentid/34890
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Und wenn Du der Sekretärin "Leseberechtigung" auf das Postfach deines Chefs gibst,
dann kann Sie über das Menü "Datei - Öffnen - Ordner eines anderen Benutzers" das Postfach deines Chef als Extra Fenster aufrufen.
Das einzige was Du da Konfigurieren mußt, ist die Leseberechtigung im Postfach...
Gruß
Sven
dann kann Sie über das Menü "Datei - Öffnen - Ordner eines anderen Benutzers" das Postfach deines Chef als Extra Fenster aufrufen.
Das einzige was Du da Konfigurieren mußt, ist die Leseberechtigung im Postfach...
Gruß
Sven
Richte in der Systemsteuerung unter "Mail" ein zweites Profil mit dem Namen der Sekretärin ein.
In diesem Profil richtest Du das Exchange-Konto für die Sekretärin ein und Aktivierts die Auswahl "Zu verwendendes Profil bestätigen"
Du wirst dann immer beim Outlook -Start gefragt welches Profil Du starten willst.
Wählst Du hier "Sekretärin" übernimmst Du Email-technisch Ihre Rolle.
Geht natürlich nur wenn Du Serverseitig Recht für das Postfach hast.
Viel Erfolg
In diesem Profil richtest Du das Exchange-Konto für die Sekretärin ein und Aktivierts die Auswahl "Zu verwendendes Profil bestätigen"
Du wirst dann immer beim Outlook -Start gefragt welches Profil Du starten willst.
Wählst Du hier "Sekretärin" übernimmst Du Email-technisch Ihre Rolle.
Geht natürlich nur wenn Du Serverseitig Recht für das Postfach hast.
Viel Erfolg