okaypower
Goto Top

Outlook: Gmailadresse versenden geht nicht

Folgendes Problem:
Habe in Outlook 2013 unter W10 zwei Adressen eingerichtet. Eins ist ein Exchange Mail. Diese funkt super.
Die andere Adresse ist eine Gmail mit pop. Auf dieser Adresse kann ich Nachrichten empfangen, jedoch nicht senden. Beim vorgang senden/empfangen bleibt Outlook ewig beim synchronisieren mit den Mails vom Server hängen und geschriebene Nachrichten bleiben im Postausgang stecken.

Habe die Mailservereinstellungen getestet, die stimmen. Ausserdem habe ich Office mehrmals repariert, dies brachte auch nichts. Konto gelöscht, pst Datei gelöscht und neu erstellen brachte auch nichts.
Habe Outlook im abgesicherten Modus mit outlook.exe /save gestartet, brachte auch nichts.

Schlussendlich habe ich bei Google in den Maileinstellungen pop deaktiviert und dann nur für "neue Mails wieder aktiviert".
Dann konnte ich wieder Mails senden.

Jetzt habe ich jedoch wieder das gleiche Problem.

Habe mir gedacht könnte nun versuchen das Konto ohne SSL einzurichten. Dies habe ich noch nich versucht

Hat jemand eine Idee?
(Sry wenn es Schreibfehler hat, schreibe vom Handy aus)

Content-Key: 347500

Url: https://administrator.de/contentid/347500

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Aug 28, 2017 at 19:16:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

also hast du die Server gemäß dieser Anleitung verwendet:
https://support.google.com/mail/answer/7126229?hl=de

Mal eine andere Frage:
du sprichst von einem Exchange-Konto.
Möglich, dass du dich in einem Firmenetz befindest und man die Ports allesamt gesperrt hat (bis auf 110 für POP3)?
Und du kommst deshlab "nicht raus"?

Gruß
em-pie
Member: Okaypower
Okaypower Aug 28, 2017 at 20:09:48 (UTC)
Goto Top
Hey,


Genau nach dieser Anleitung...

Das Netzwerk ist ein heimnetz. Also keine spezielle firwall Regeln. Und es ging bis letzte Woche ja noch. Deshalb ist dies sowieso unwarscheinlich
Member: em-pie
em-pie Aug 28, 2017 at 20:21:29 (UTC)
Goto Top
OK, wäre ja denkbar gewesen face-wink

Outlook hat ja ein Statusfenster: was ist dort enthalten/ gelistet?
Gerne kannst du hier ein anonymisierten Screenshot bereit stellen.
Member: Okaypower
Okaypower Aug 28, 2017 at 20:54:49 (UTC)
Goto Top
Ouuu, den Screenshot kann ich leider nicht machen, der PC ist momentan nicht da wo ich gerade bin face-smile.

Aber da sieht man jeweils einfach, dass Outlook beim versenden hängen bleibt. Gibt auch keine Fehlermeldung aus. Hab auch in der Ereignisanzeige nachgeschaut.