Bildschirm leuchtet

Mitglied: Okaypower

Okaypower (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2017 um 19:37 Uhr, 1403 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe mir für meinen Smart Mirror einen Laptopbildschirm ausgebaut.

Die ganze Anzeige funktioniert auch wunderbar, nur leuchtet das gesamte Display einfach ein bisschen, auch wenn es eigentlich schwarz anzeigen sollte. Hat da jemand eine Idee was man da machen könnte?

Und wenn nicht hat jemand ein gutes, günstiges Display für einen Magic Mirror (länge max 50cm)

danke schon im voraus für die Antworten
Mitglied: Pjordorf
07.12.2017 um 22:52 Uhr
Hallo,

Zitat von Okaypower:
Ich habe mir für meinen Smart Mirror einen Laptopbildschirm ausgebaut.
Dein Display ist ein was: Modell, Bezeichnunh, Anschluß, Bildschirmdiagonale usw.?

Die ganze Anzeige funktioniert auch wunderbar, nur leuchtet das gesamte Display einfach ein bisschen, auch wenn es eigentlich schwarz anzeigen sollte. Hat da jemand eine Idee was man da machen könnte?
Helligkeit/Kontrast falsch eingestellt, dein durchlässiger Spiegel ist aus Glas oder nur eine Folie oder du hast nicht sauber und akkurat gearbeitet sodass Licht von hinten durchkommen kann.
Wie wird denn dein SmartMirror bzw. Bildschirm angesteuert?

Und wenn nicht hat jemand ein gutes, günstiges Display für einen Magic Mirror (länge max 50cm)
Monitore bzw. Bildschirme werden in Diagonalen angegeben und je nach Breiten/Höhenverhältniss kommen 19" (48,2 cm) heraus.Dann kommen noch die Ränder hinzu etc. Was also ist jetzt mit
länge max 59cm
von dir gemeint?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
07.12.2017 um 23:10 Uhr
Moin Peter

Das Display ist ein LP156WH4
Dazu habe ich einen Displaycontroller von Amazon: https://www.amazon.de/Controller-HT140WXB-LTN156AT02-1366x768-Hintergrun ...

Licht kommt praktisch keines rein.
Ich verwende einen Raspberry Pi 3 für den SmartMirror

Also als alternative suche ich einen Bildschirm:
der Bildschirm sollte maximal 21 Zoll sein (16/9)

Gruss Ben
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.12.2017 um 23:45 Uhr
Hallo,

Zitat von Okaypower:
Ich verwende einen Raspberry Pi 3 für den SmartMirror
Und was ist mit den Kontrast/Helligkeit bzw. der Hintergrundbeleuchtung? Oder ist dein Glas/Folie zu Lichtdurchlässig für den verwendeten Monitor/Panel? Das Panel hat ja nur 220cd/m² bei einem Kontrastverhältniss von 400:1

der Bildschirm sollte maximal 21 Zoll sein (16/9)
Als komplettdisplay oder nur das Panel, mit Rahmen oder ohne? Welche Anschlüße sollen dran sein (HDMI?)?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
09.12.2017 um 00:31 Uhr
Nee wenn ich das z.B. mit dem Handydisplay teste (eine weisse schrift auf schwarzen hintergrund) dann sieht das gut aus

Also ich bräuchte ein Panel und einen Displaycontroller, ich brauche HDMI
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu37 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft21 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Aufruf Zeichen leuchtet gelb
gelöst jarimlimFrageServer-Hardware22 Kommentare

Auf einem IBM x3850 System auf der vordere seite leuchtet ein AufrufZeichen gelb. was beduetet das ? Vielen Dank

SAN, NAS, DAS
Terra NAS - Systemwarn-LED leuchtet rot
McLionFrageSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hallo Administratoren, bei einem Kumpel von mir leuchtet auf einer Terra NAS die Systemwarn-LED rot. Nun würden wir gerne ...

Peripheriegeräte
APC Smart USV 1500 Lampe leuchtet rot
gelöst uridium69FragePeripheriegeräte12 Kommentare

Tag zusammen Habe heute bei der einen APC Smart USV 1500 (Tower, alte Version ohne LED Display) den Akku ...

Windows 10
Bildschirm schwärzen
BRXALLLFrageWindows 1045 Kommentare

Guten Tag, ich hätte eine frage zum Thema Remote Control: Und zwar gibt kostenlose es alternativen zu Teamviewer wo ...

Windows 10
Schwarzer Bildschirm + Mauszeiger
131361FrageWindows 1016 Kommentare

Hallo alle zusammen, habe einen PC mit Windows 10. Dieser fährt hoch bis zur Anmeldung - dort kann ich ...

Mac OS X
Tv als zweiter Bildschirm
gelöst KodaCHFrageMac OS X2 Kommentare

Guten Morgen Ich überlege mir ein Apple MacBook Air zuzulegen um unterwegs auch Fotos bearbeiten zu können. Zwei Programme ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT