gwaihir
Goto Top

Outlook: Junkmail Ordner in freigegebenem Postfach nicht sichtbar

Hallo zusammen,

die Assistenz der Geschäftsleitung hat das Postfach des Geschäftsführers über eine serverseitige Freigabe bei sich im Outlook (2016). Sie soll dort in den Junkmail Ordner schauen, sieht ihn aber nicht. Habe ihn über Teamviewer auch nicht gesehen. Es gibt einem Ordner namens "Spam-Mail", aber das scheint etwas anderes zu sein. Zumindest ist da nichts drin und der Junkmail Ordner soll voller Mails sein. Kann mir da gerade keinen Reim drauf machen.

Die Assistentin hatte bis heute eine manuelle Postfachfreigabe durch die Geschäftsführung. Kann es sein, dass da etwas den Umfang der Sichtbarkeit der Ordner einschränkt und die Vollberechtigung über den Exchange (2019) überschreibt?

Content-ID: 4664888260

Url: https://administrator.de/contentid/4664888260

Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 08:11 Uhr

Tristan1
Tristan1 17.11.2022 um 15:22:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

was helfen könnte ist im Outlook-Postfach des Geschäftsführers auf den Junk-E-Mail Ordner rechtszuklicken -> Eigenschaften -> Berechtigungen und hier nochmal explizit die Assistentin zu berechtigen.

Ist aber auch nur eine Idee. Ich weiß nicht, ob das hilft.

Grüße
Gwaihir
Gwaihir 18.11.2022 um 09:13:21 Uhr
Goto Top
Habe mich gerade einfach mal bei mir im Outlook aus einem freigegebenen Postfach und einem Junkmail Ordner ausgesperrt (mein Name > keine Berechtigungen), aber ich sehe den Ordner nach einem Outlook Neustart immer noch. Die Servereinstellungen scheinen die Berechtigungen zu überschreiben.

Wenn da niemand eine Idee hat, muss ich mir den Ordner mal direkt beim GF ansehen...