clschak
Goto Top

Outlook Kontakt aus AD aktualisieren - fehlende Felder

Probleme mit der "Aktualisieren" Funktion im Outlook Kontakt

Hallo

Wir sind gerade dabei alle relevanten Daten der Mitarbeiter im AD einzupflegen, zum einen damit wir diese im Sharepoint nutzen können und zum anderen, dass man für seine eigene Outlook-Visitenkarte nur noch ein Handvoll Daten eingeben muss.

Im allgemeinen funktioniert das recht gut, die Grunddaten wie Name und Emailadresse im Outlookkontakt anlegen und sich die restlichen Daten via der Aktualisieren-Funktion aus dem AD ziehen. Allerdings fehlen mir hier dann zwei Werte die wir benötigen:

  • Webseite
  • Manager / Vorgesetzter

Die beiden Werte stehen korrekt im AD und wenn man sich den Benutzer via der Exchange Konsole anschaut, sind die beiden Daten auch korrekt vorhanden, nur will Outlook die besagten Felder nicht füllen.

Via Google bin ich nur auf ein ähnliches Problem gestoßen, dass das Feld "Webseite" in Outlook anders deklariert ist und er dieses Feld aus dem Grund nicht vom AD anzeigt (das Feld "Business Homepage" und "Managers Name" gibt es in Outlook und die sind beide leer - und sind auch die Felder die man im Outlookkontakt sehen kann).

Ich habe mir die Attribute des AD Objektes angesehen, allerdings gibt es dort die beiden o.g. Werte nicht. Gibt es evtl. einen anderen Weg wie man beiden Daten aus dem AD in den Outlookkontakt bekommt - außer von Hand

Ein paar technische Daten:
Exchange 2007 SP3UR10 Standard
Outlook 2007/2010 ohne BCM

Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung face-smile


Grüße
clSchak

Content-Key: 202108

Url: https://administrator.de/contentid/202108

Printed on: May 22, 2024 at 15:05 o'clock