Outlook Kontakte in Active Directory für LDAP einbinden
Ich habe in meinem Outlook den Ordner Kontakte. Diese Kontakte möchte ich als "User" oder "Contact" ins Active Directory (WIN2k3 Server - kein Exchange!) einbinden, und zwar so das sie keinerlei Zugriffsrechte haben - sie sollen quasi nur existent sein.
Dann möchte ich per LDAP aus dem Outlook drauf zurgeifen können um auf Adressdaten, email usw. zugreifen zu können.
Das Verzeichnis ist auch schon angelegt und der Zugriff auf meine Testbenutzer funktioniert schon wunderbar nur wie bekomme ich die 400Kontakte ins Active Directory? -Ohne sie von Hand eingeben zu müssen, versteht sich.
Vielen Dank
Peacer
Dann möchte ich per LDAP aus dem Outlook drauf zurgeifen können um auf Adressdaten, email usw. zugreifen zu können.
Das Verzeichnis ist auch schon angelegt und der Zugriff auf meine Testbenutzer funktioniert schon wunderbar nur wie bekomme ich die 400Kontakte ins Active Directory? -Ohne sie von Hand eingeben zu müssen, versteht sich.
Vielen Dank
Peacer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 132679
Url: https://administrator.de/forum/outlook-kontakte-in-active-directory-fuer-ldap-einbinden-132679.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 11:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Per Batch bzw. dsadd.exe contact ? ;)

Die Möglichkeiten von dsadd contact sind hier aufgelistet: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc771883%28WS.10%29.aspx
Wenn es keine Datenbank ist, kannst du die Datei z.B. per Batch oder Vbscript zeilenweise in einer Schleife auslesen und an dsadd übergeben. Bei Datenbanken kannst du ODBC etc. benutzen. Für solche Fälle gibt es hier genug Spezis, ich müsste mich erst einarbeiten, sorry
Wenn es keine Datenbank ist, kannst du die Datei z.B. per Batch oder Vbscript zeilenweise in einer Schleife auslesen und an dsadd übergeben. Bei Datenbanken kannst du ODBC etc. benutzen. Für solche Fälle gibt es hier genug Spezis, ich müsste mich erst einarbeiten, sorry