kalma73
Goto Top

Outlook Kontakte syncronisiert sich einfach mit Globalen Adressbuch aus AD, wie kann ich das abstellen

Hallo,

habe seid ca 4 Wochen das Problem, das in den Outlook Kontakten der Mitarbeiter die Daten selbstständig geändert werden.

Also:

Mitarbeiter legt neuen Kundenkontakt an bzw. kopiert aus Adressbuch Kollegen in seine Kontakte.

Bei Kollegen wird bewusst die Telefonummer geändert von Kurzwahl auf volle telefon Nummer mit Vorwahl.

Oder bei Kunde wird die E-Mail Adresse geändert.

Das bleibt auch erstmal alles ordentlich im Kontakt stehen.

NAch einen unbestimmten Zeitraum, ändert sich die Telefonnummer von der Volle Nummer wieder nur in die Kurzwahl wie es im Adressbuch des ADs steht.

Oder bei dem Kunden fehlen plötzlich ein Teil der Einträge.

Die Änderung steht auch im Kontakt unter Notizen. Mit Datum und zeit.


Was ist da los? War bis vor 4 Wochen nicht so

Habe bei google gefunden das Outlook sich mit dem globalen Adressbuch syncronisiert.

Aber das will ich nicht.

Wie kann ich das wieder abschalten bzw. wo kommt das her???

Dank im Voraus

Kalma

Content-Key: 276258

Url: https://administrator.de/contentid/276258

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 114757
114757 02.07.2015 aktualisiert um 13:10:53 Uhr
Goto Top
Moin Kalma,
daran ist der SocialConnector in Outlook schuld, lässt sich aber leicht abstellen, hier findest du die Lösung:
http://www.slipstick.com/outlook/contacts/contacts-are-being-updated/

Gruß jodel32
Mitglied: Kalma73
Kalma73 02.07.2015 um 13:18:39 Uhr
Goto Top
Aber wie kommt das auf einmal.
Wir nutzen Outlook 2010 schon seid fast 2 Jahren und dieses Problem ist erst seid ca 3 bis 4 Wochen so akut.

Hat da wieder mal ein Office Update vom letzen Patchday das System durcheinander gebracht.
Ich kann doch jetzt nicht zu jedem User hinrennen und das händisch ändern?

Gibt es für sowas ein GPO Richtlinie
Oder muss ich jetzt eine Anleitung schreiben, diese auf unserem Fileserver ablegen und diesen link per Mail an alle verschicken?


Desweitern hat heute ein Kollege heute angerufen und hat diesen Fehler bei seinen Kontakten im BlackBerry festgestellt.
Auf seinem Laptop sind im moment noch alle Kontakte da.

Wie kann ich das hinbekommen das die Kontakte auf dem Laptop mit den kormpierten Kontakten im BlackBerry abgeglichen werden?

Kalma
Mitglied: 114757
114757 02.07.2015 aktualisiert um 13:26:41 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kalma73:

Ich kann doch jetzt nicht zu jedem User hinrennen und das händisch ändern?
Das wäre schön blöd ...
Gibt es für sowas ein GPO Richtlinie
Ja sicher, hast du den Artikel überhaupt mal gelesen ? Dort steht ja welcher Registry-Eintrag verantwortlich ist! In den Office GPOs findest du dazu ebenfalls die entsprechenden Optionen für den Social Connector!
Oder muss ich jetzt eine Anleitung schreiben, diese auf unserem Fileserver ablegen und diesen link per Mail an alle verschicken?
Nö s.o.

Wie kann ich das hinbekommen das die Kontakte auf dem Laptop mit den kormpierten Kontakten im BlackBerry abgeglichen werden?
Was sind "kormpierte" Kontakte ??
Mitglied: Kalma73
Kalma73 02.07.2015 aktualisiert um 13:45:56 Uhr
Goto Top
Ich meinte Kontakte mit falschen bzw. veränderten Inhalt. "puh die Hitze macht mich fertig"
Ok werd den Registry String verteilen.

Aber wie gesagt wieso passiert das erst jetzt, und nicht schon seid der Installation von Outlook 2010.
Und wozu braucht man das?

Kalma
Mitglied: 114757
114757 02.07.2015 aktualisiert um 16:08:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @Kalma73:
Aber wie gesagt wieso passiert das erst jetzt, und nicht schon seid der Installation von Outlook 2010.
User haben gespielt oder ein Update hat das gesetzt. Das sind Dinge die passieren, also setz solche Dinge per Group-Policy fest dann ändert sich das auch nicht mehr von selbst face-wink
Und wozu braucht man das?
Otto-(Facebook) User vermutlich, muss jeder selber wissen.