bischi
Goto Top

Outlook MAC OS to Thunderbird

Hallo zusammen,

ich selbst bin unter MAC leider sehr laienhaft unterwegs.
Jetzt hab ich folgenden Fall:
Ein User möchte von MAC OS auf Windows umstellen. Auf dem Mac läuft ein Outlook, dort ist ein Postfach als pop3 Konto eingerichtet, auch mit Unterordnern angelegt.
Wenn ich in dem Outlook auf Exportieren klicke bekomme ich eine .oml Datei. Es gibt wohl irgendwelche kostenpflichtigen Konverter, kosten soll es allerdings nichts 😉

Daher die Frage:
Kennt jemand einen Weg so ein Postfach auf Windows zu übertragen? Ob in Outlook, Thunderbird etc. wäre völlig egal.

Danke schon mal im Voraus und schönes WE noch!

Content-ID: 672110

Url: https://administrator.de/forum/outlook-mac-os-to-thunderbird-672110.html

Ausgedruckt am: 23.03.2025 um 15:03 Uhr

Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 22.03.2025 aktualisiert um 18:26:38 Uhr
Goto Top
Moin,

Ist das ein privatuser?

Dann einfach bei einem freemailer ein Postfach anmelden/erstellen und das per IMAp einbinden. Dann alle lokalen Mails da reinkopieren oder verschieben. Beide Postfacher als IMAP auf neuem Rechner einbinden und alles in von einem Postfach ins andere verschieben. Nicht mehr benötigtes freemailer-Postfach löschen.

Bei einem gewerblichen Anwender, einfach einen Dienstleister, der sich damit auskennt beauftragen. face-smile

lks
bischi
bischi 22.03.2025 um 18:17:21 Uhr
Goto Top
Hi,

die Idee ist clever 😄
Danke schon mal!

Privat…Gewerblich… Grauzone würde ich sagen.
Ist ein Zahnarzt, der seine privaten Mails an einem Mac in der Praxis abruft. Ist das dann privat oder gewerblich? 😉

In jedem Fall danke, das Verfahren wird ja so oder so funktionieren 😄
Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 22.03.2025 um 18:28:13 Uhr
Goto Top
Zitat von @bischi:

Privat…Gewerblich… Grauzone würde ich sagen.

es ging eher darum,. ob "Geld" an den Mailinhalten hängt, d.h., ob ein schiefgehen finanzielle Verluste brngt, weil irgendwelche Dokumente, die für den Betrieb wichtig sind, verlorengehen könnten.

lks
StefanKittel
StefanKittel 23.03.2025 um 11:36:26 Uhr
Goto Top
Moin,

am besten dann gleich dauerhaft auf IMAP oder Exchange umstellen.
Das reduziert den Aufwand beim nächsten Mal und bei Abruf auf einem weiteren Geräte.
Btw... Hat der Mac denn eine Datensicherung. Wenn nicht wäre bei POP3 alles weg.

Stefan