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Outlook O365 Signatur Script

Hallo Administrator.de-Forum,

in unserem Unternehmen benutzen wir das im O365 Paket enthaltene Outlook als Mail Programm. Um Signaturen hinzuzufügen haben wir ein Powershell Script, welches via GPO verteilt wird und ein Template vom Netzlaufwerk lokal auf den Rechner unter %AppData%\Microsoft\Signatures kopiert. Von Dort aus werden Inhalte im Template mit den Kontaktdaten der User ersetzt, dies geschieht via Abfrage aus dem AD.

Nun zum eigentlichen Problem: die lokalen Signaturen können in Outlook für O365 nicht mehr Automatisch eingefügt werden. Stattdessen müssen sie manuell in das Roaming-Profil kopiert werden und lassen sich von dort als Standardsignatur einstellen. Hierbei werden jedoch die Dateien der Signatur in %AppData%\Microsoft\Signatures im Format "<Signaturname> (<mail>@<domain>)" gespeichert. An sich ist das kein Problem für das Script, jedoch wird bei manchen Benutzern das Format "<Signaturname> (<Username>@<domain>)" verwendet. Da das Script Fall 1 nicht erkennt bei Usern mit Standardsignaturname 2 und nicht erraten kann, welcher User welches Format benötigt, müssten wir konfigurieren, dass nur eine von beiden Möglichkeiten verwendet wird.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit ähnlichen Problemen gemacht oder eine Idee, wo sich das Standardformat einstellen lassen könnte?

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Printed on: May 4, 2024 at 08:05 o'clock