Outlook Ordneranzeige auf English

Mitglied: blaub33r3

blaub33r3 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2021 um 09:28 Uhr, 707 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Guten Morgen,
Es handelt sich um O365. Kann man die Ordner relativ einfach auf Deutsch umstellen? Ich habe bereits im Netz Lösungen gefunden, dass hatte aber nicht funktioniert.
Hat jemand das Problem schonmal gehabt? Wollte das Problem nun nochmal neu angehen, um mir den Aufwand bewusst zu werden und abschätzen zu können.

Viele Grüße, Dani
11 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: mshm17
25.03.2021 um 09:33 Uhr
Moin,

am einfachsten Erfahrungsgemäß ist der Weg über OWA:
Einfach im OWA Anmelden und hier entweder in der ersten Maske die Sprache umstellen, oder rechts oben im Profil.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 147669
147669 (Level 1)
25.03.2021, aktualisiert um 10:06 Uhr
Oder schnell über die Powershell
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/set-mailboxr ...
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
25.03.2021 um 10:38 Uhr
Funktioniert allerdings nicht nachträglich. Die Reihenfolge ist immer

1) Konten anlegen
2) Powershell-Befehl drüber laufen lassen

Ansonsten Konto löschen und mit 1 beginnen.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 147669
147669 (Level 1)
25.03.2021, aktualisiert um 10:46 Uhr
Zitat von @chgorges:

Funktioniert allerdings nicht nachträglich. Die Reihenfolge ist immer

Geht hier problemlos auch bei bestehenden Mailboxen ... zumindest bei einem OnPremise EX2019, wie das MS365 handhabt k.A.

Und wer's manuell mag kann's auch mit MFCMAPI umbenennen, nix mit vorher Löschen 😉
Bitte warten ..
Mitglied: Marco98
25.03.2021 um 10:51 Uhr
Hi Dani,

eigentlich mache ich das im Vorfeld als Admin via Powershell.
Wenns zu spät ist, kann der Enduser einfach Outlook mit folgendem Parameter starten:

MFG Marco
Bitte warten ..
Mitglied: chgorges
25.03.2021 um 11:00 Uhr
Zitat von @147669:

Zitat von @chgorges:

Funktioniert allerdings nicht nachträglich. Die Reihenfolge ist immer

Geht hier problemlos auch bei bestehenden Mailboxen ... zumindest bei einem OnPremise EX2019, wie das MS365 handhabt k.A.

Hm, dann weiß ich nicht, wieso du schreibst, wenn es hier um Office 365 / Exchange Online geht, du damit aber nichts zu tun hast? Bei Office 365 ist es genau so, wie ich es geschrieben habe...
Bitte warten ..
Mitglied: 147669
147669 (Level 1)
25.03.2021, aktualisiert um 11:13 Uhr
Zitat von @chgorges:
Hm, dann weiß ich nicht, wieso du schreibst, wenn es hier um Office 365 / Exchange Online geht,

Naja die Doku sagt das der Befehl auch für EX Online gilt ... und sooo unterschiedlich arbeiten Mailboxen intern ja auch nicht wenn man sie sich mal mit MFCMAPI anschaut.
This cmdlet is available in on-premises Exchange and in the cloud-based service. Some parameters and settings may be exclusive to one environment or the other.
Wieso sollte man diesen Befehl dann überhaupt schaffen wenn er nicht nachträglich angewendet werden könnte? Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben das das bei EX Online anders sein sollte, zumal das PST/OST intern ein simples Umbenennen der Ordner ist, nichts weiter, das muss auch nachträglich gehen.

##edit## Hab gerade mal testweise einen Online-Account angelegt und das getestet, funktioniert dort ebenfalls wie bei einem OnPremise einwandfrei, also irgendwas musst du dabei falsch machen ...

Naja der TO hat ja nun genug Möglichkeiten zur Auswahl :-) face-smile.

Gruß SK
Bitte warten ..
Mitglied: Perry25
25.03.2021 um 14:47 Uhr
Hey, vielleicht sind deine Einstellungen am Computer ja auf Englisch...Oder du installiert es nochmal neu
Bitte warten ..
Mitglied: blaub33r3
26.03.2021, aktualisiert um 14:20 Uhr
outlook.exe /resetfoldernames hat funktioniert :-) face-smile

Grüße Dani
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 1 TagFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...

Groupware
Lokale Mini-Groupware für Mail, Adressbuch und Kalender gesucht
AndreasKasselVor 1 TagFrageGroupware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe insgesamt 2 PCs, 1 Notebook, 1 Android-Tablet und ein Android-Smartphone. Weiterhin habe ich 2 Mail-Adressen bei 1&1 mit einer eigenen ...

Grafikkarten & Monitore
Unerklärliche Aussetzer Bildschirm und Maus
nixwissenderVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore10 Kommentare

hallo! wir haben aktuell das unerklärliche phänomen, dass sich am arbeitsplatz vom mitarbeiter eines der beiden bildschirme kurzzeitig ausschaltet (und zwar der, der per ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Backup
Backup Datei
gelöst KanrishaVor 1 TagFrageBackup5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage ich will eine Backup bat Datei schreiben habe jedoch ein kleines Problem. Ich möchte ein Laufwerk in das ...

DNS
Android 10 und mein DNS Server
gelöst CyborgWeaselVor 1 TagFrageDNS7 Kommentare

Hallo allesamt, ich spiele gerade etwas mit einer Synology herum, habe unter Anderem einen eigenen DNS jetzt aufgesetzt. Die lokale Domäne ist HomeDomain.local und ...