Outlook Ordneranzeige auf English
Guten Morgen,
Es handelt sich um O365. Kann man die Ordner relativ einfach auf Deutsch umstellen? Ich habe bereits im Netz Lösungen gefunden, dass hatte aber nicht funktioniert.
Hat jemand das Problem schonmal gehabt? Wollte das Problem nun nochmal neu angehen, um mir den Aufwand bewusst zu werden und abschätzen zu können.
Viele Grüße, Dani
Es handelt sich um O365. Kann man die Ordner relativ einfach auf Deutsch umstellen? Ich habe bereits im Netz Lösungen gefunden, dass hatte aber nicht funktioniert.
Hat jemand das Problem schonmal gehabt? Wollte das Problem nun nochmal neu angehen, um mir den Aufwand bewusst zu werden und abschätzen zu können.
Viele Grüße, Dani
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 665112
Url: https://administrator.de/contentid/665112
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Oder schnell über die Powershell
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/set-mailboxr ...
Set-MailboxRegionalConfiguration -Identity MaxMuster -Language 'de-DE' -LocalizeDefaultFolderName
Geht hier problemlos auch bei bestehenden Mailboxen ... zumindest bei einem OnPremise EX2019, wie das MS365 handhabt k.A.
Und wer's manuell mag kann's auch mit MFCMAPI umbenennen, nix mit vorher Löschen 😉
Und wer's manuell mag kann's auch mit MFCMAPI umbenennen, nix mit vorher Löschen 😉
Zitat von @147669:
Geht hier problemlos auch bei bestehenden Mailboxen ... zumindest bei einem OnPremise EX2019, wie das MS365 handhabt k.A.
Hm, dann weiß ich nicht, wieso du schreibst, wenn es hier um Office 365 / Exchange Online geht, du damit aber nichts zu tun hast? Bei Office 365 ist es genau so, wie ich es geschrieben habe...Geht hier problemlos auch bei bestehenden Mailboxen ... zumindest bei einem OnPremise EX2019, wie das MS365 handhabt k.A.
Zitat von @chgorges:
Hm, dann weiß ich nicht, wieso du schreibst, wenn es hier um Office 365 / Exchange Online geht,
Hm, dann weiß ich nicht, wieso du schreibst, wenn es hier um Office 365 / Exchange Online geht,
Naja die Doku sagt das der Befehl auch für EX Online gilt ... und sooo unterschiedlich arbeiten Mailboxen intern ja auch nicht wenn man sie sich mal mit MFCMAPI anschaut.
This cmdlet is available in on-premises Exchange and in the cloud-based service. Some parameters and settings may be exclusive to one environment or the other.
Wieso sollte man diesen Befehl dann überhaupt schaffen wenn er nicht nachträglich angewendet werden könnte? Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben das das bei EX Online anders sein sollte, zumal das PST/OST intern ein simples Umbenennen der Ordner ist, nichts weiter, das muss auch nachträglich gehen.##edit## Hab gerade mal testweise einen Online-Account angelegt und das getestet, funktioniert dort ebenfalls wie bei einem OnPremise einwandfrei, also irgendwas musst du dabei falsch machen ...
Naja der TO hat ja nun genug Möglichkeiten zur Auswahl .
Gruß SK