bert001
Goto Top

Outlook - Personalisierte Email (Betreff)

Wir sind vor kurzem gezwungenermaßen von Groupwise auf Exchange 07 umgestiegen und nun versuchen wir unsere alte Vorgehensweise in Outlook umzusetzen.
Unser Server Exchange 2007 arbeitet hauptsächlich mit Outlook 2003 Clients zusammen.

Wir benutzen bürointern einen Hauptaccount über den sämtliche Projekte abgewickelt werden. Jeder empfängt und sendet projektspezifische Emails nur über diesen einen Account.
Jeder Mitarbeiter hat jedoch einen persönlichen Account und der Hauptaccount ist dort als "hinzugefügtes Postfach" eingebunden. Klappt im prinzip ganz wunderbar.

Grüß Euch!

Jedes eingehende Email bekommt bei uns einen eigenen Betreff. Nämlich: Projektnummer-Gewerk-Datum-eigentl.Betreff
Das Attachement wird mittels Makro abgelegt und im Email steht danach welche Anlagen gelöscht und wo diese abgelegt wurden.

Nun bietet Outlook die Möglichkeit den Betreff zu verändern - nun kommen jedoch meist Emails deren Betreff schon sehr lange ist. Mit unserem personalisiertem Betreff würde dies die Grenzen sprengen. Unter Groupwise gab es die Möglichkeit eine Nachricht zu "personalisieren" d.h. man konnte zB. einen zusätzlichen, persönlichen Betreff eingeben.

Gibt es eine Möglichkeit dies in Outlook zu lösen?


Vielen Dank im Voraus
Bert


Ps.: Gibt es mittleirweile eine einfache Möglichkeit einen Unterordner in Outlook freizugeben?
Vorgehensweise Groupwise: Rechtsklick auf irgeneinen Ordner oder Unterordner - Freigabe - Person wurde autom. ein Email gesendet - beim Öffnen dieser wurde der freigegebene Ordner an einem beliebigen Ort angelegt. Fertig. Dieser Ordner war auch via Webaccess zugänglich.

Content-Key: 137859

Url: https://administrator.de/contentid/137859

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock