Outlook Problem mit ungültiger Signatur
Hallo Leute,
ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Ich bekomme Mails von Vattenfall mit dem Hinweis, das die digitale Signatur der Nachricht ungültig ist, da deren Inhalt nach dem Signieren geändert wurde.
Eine Nachfrage bei Vattenfall ergab folgende Antwort:
Vattenfall versendet ausschließlich signierte Nachrichten. Dabei wird jeder Nachricht eine Datei smi-me.p7s beigefügt, die es dem Empfänger ermöglicht, die Echtheit des Absenders zu prüfen. Gängige E-Mail Clients wie Outlook können diese Überprüfung automatisch durchführen.
Sie müssen deshalb diesen Anhang nicht beachten.
Wo ist denn eigentlich die Sicherheit bei einer solchen Signatur, wenn ich beim öffnen immer eine Fehlernachricht erhalte?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke im voraus
Jürgen
ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Ich bekomme Mails von Vattenfall mit dem Hinweis, das die digitale Signatur der Nachricht ungültig ist, da deren Inhalt nach dem Signieren geändert wurde.
Eine Nachfrage bei Vattenfall ergab folgende Antwort:
Vattenfall versendet ausschließlich signierte Nachrichten. Dabei wird jeder Nachricht eine Datei smi-me.p7s beigefügt, die es dem Empfänger ermöglicht, die Echtheit des Absenders zu prüfen. Gängige E-Mail Clients wie Outlook können diese Überprüfung automatisch durchführen.
Sie müssen deshalb diesen Anhang nicht beachten.
Wo ist denn eigentlich die Sicherheit bei einer solchen Signatur, wenn ich beim öffnen immer eine Fehlernachricht erhalte?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke im voraus
Jürgen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 65554
Url: https://administrator.de/contentid/65554
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr