Outlook.pst fehlt nach erneuter Anmeldung
Wenn sich der User wieder an seinem Rechner anmeldet, ist die Outlook.pst nicht mehr vorhanden und wurde gelöscht. Wieso wird die gelöscht, kann sie ja nicht jedes mal neu für ihn erstellen?
HI Zusammen,
hab das mal nen big problem:
Ein Mitarbeiter von uns hatte Probleme mit seinem Profil, worauf hin wir einfach ein neues inkl. neuem Benutzerkonto anlegten und das alten löschten. Der Fehler ist behoben und jetzt nach Outlookeinrichtung kommt das nächste Problem. Sobald sich der Benutzer abmeldet und wieder anmeldet (mit seinem Account), ist die Outlook.pst nicht mehr vorhanden und kann von Outlook somit nicht gefunden werden. Woran könnte das liegen, wäre nett wenn ihr da ein paar Erfahrungen und vielleicht sogra Lösungen für mich habt?!?!?!?!?
Das Betriebssystem ist ein aktuelles XP Prof. in einer Domäne mit Win 2000 Server. Office bzw. Outlook ist die 2003er Version.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Greetz
redline
HI Zusammen,
hab das mal nen big problem:
Ein Mitarbeiter von uns hatte Probleme mit seinem Profil, worauf hin wir einfach ein neues inkl. neuem Benutzerkonto anlegten und das alten löschten. Der Fehler ist behoben und jetzt nach Outlookeinrichtung kommt das nächste Problem. Sobald sich der Benutzer abmeldet und wieder anmeldet (mit seinem Account), ist die Outlook.pst nicht mehr vorhanden und kann von Outlook somit nicht gefunden werden. Woran könnte das liegen, wäre nett wenn ihr da ein paar Erfahrungen und vielleicht sogra Lösungen für mich habt?!?!?!?!?
Das Betriebssystem ist ein aktuelles XP Prof. in einer Domäne mit Win 2000 Server. Office bzw. Outlook ist die 2003er Version.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Greetz
redline
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29889
Url: https://administrator.de/contentid/29889
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Tja, die Outlook.pst lag im Profil...
C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Ist noch ein "altes" Profil auf dem Server?
Sonst das täglich Backup durchforsten und ein Restore der Outlook.pst anstossen.
C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Ist noch ein "altes" Profil auf dem Server?
Sonst das täglich Backup durchforsten und ein Restore der Outlook.pst anstossen.
Die Datei ist unter folgendem Verzeichnis abgelegt:
C:\Dokumente und Einstellungen\NutzerXY\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Das alte Profil ist gelöscht wurden und deswegen ist auch die Datei weg.
Ihr könnt nur versuchen die Datei wieder herzustellen (keine neuen Speicherungen vornehmen, sonst besteht die Gefahr des überschreiben vom alten Speicherbereich)
Wenn eine Synchronisation mit einem PDA/MDA/Telefon vorhanden ist kann dies zurückgespielt werden. Dafür muß Outlook aber vorher einmal gestartet und eingerichtet werden.
Oder eine Sicherung der Datei (wenn vorhanden) zurückspielen
Sonst sieht es sehr schlecht aus.
gurß melkajo
C:\Dokumente und Einstellungen\NutzerXY\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Das alte Profil ist gelöscht wurden und deswegen ist auch die Datei weg.
Ihr könnt nur versuchen die Datei wieder herzustellen (keine neuen Speicherungen vornehmen, sonst besteht die Gefahr des überschreiben vom alten Speicherbereich)
Wenn eine Synchronisation mit einem PDA/MDA/Telefon vorhanden ist kann dies zurückgespielt werden. Dafür muß Outlook aber vorher einmal gestartet und eingerichtet werden.
Oder eine Sicherung der Datei (wenn vorhanden) zurückspielen
Sonst sieht es sehr schlecht aus.
gurß melkajo
Die Datei ist unter folgendem Verzeichnis
abgelegt:
C:\Dokumente und
Einstellungen\NutzerXY\Lokale
Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Das alte Profil ist gelöscht wurden und
deswegen ist auch die Datei weg.
Ihr könnt nur versuchen die Datei
wieder herzustellen (keine neuen
Speicherungen vornehmen, sonst besteht die
Gefahr des überschreiben vom alten
Speicherbereich)
Wenn eine Synchronisation mit einem
PDA/MDA/Telefon vorhanden ist kann dies
zurückgespielt werden. Dafür
muß Outlook aber vorher einmal
gestartet und eingerichtet werden.
Oder eine Sicherung der Datei (wenn
vorhanden) zurückspielen
Sonst sieht es sehr schlecht aus.
gurß melkajo
abgelegt:
C:\Dokumente und
Einstellungen\NutzerXY\Lokale
Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook
Das alte Profil ist gelöscht wurden und
deswegen ist auch die Datei weg.
Ihr könnt nur versuchen die Datei
wieder herzustellen (keine neuen
Speicherungen vornehmen, sonst besteht die
Gefahr des überschreiben vom alten
Speicherbereich)
Wenn eine Synchronisation mit einem
PDA/MDA/Telefon vorhanden ist kann dies
zurückgespielt werden. Dafür
muß Outlook aber vorher einmal
gestartet und eingerichtet werden.
Oder eine Sicherung der Datei (wenn
vorhanden) zurückspielen
Sonst sieht es sehr schlecht aus.
gurß melkajo
Dies finde ich auch so. Er schreibt jedoch nach erneuter Anmeldung. Dann sollte dies hier keine Rolle mehr spielen.
Na da gibt es aber nen kleines
MIssverständnis...
wo die Datei im Normalfall gespeichert wird
etc. ist klar und stellt auch kein Problem
für mich da. Nur ich hab sie schon
einmal wieder neu eingefügt bzw. schon
mehrmals und sie verschwindet bei jeder
erneuten Anmeldung auf dem Gerät (oder
anderes Gerät) wieder!?!?!?!?
MIssverständnis...
wo die Datei im Normalfall gespeichert wird
etc. ist klar und stellt auch kein Problem
für mich da. Nur ich hab sie schon
einmal wieder neu eingefügt bzw. schon
mehrmals und sie verschwindet bei jeder
erneuten Anmeldung auf dem Gerät (oder
anderes Gerät) wieder!?!?!?!?
was passiert, wenn du den speicherort wechselst? Nur so mal als Test - vielleicht will dich ja ein admin hochnehmen und hat ein kleiner batch geschrieben - würde jedoch nicht mehr funzen wenn du die datei verschibst