3871
09.11.2004, aktualisiert am 03.12.2004
Outlook.pst ist nicht vorhanden
Guten Morgen die Damen und Herren! 
Die Outlook.pst ist doch standardmäßig vorhanden, wenn ein User Outlook benutzt?! Bei einer Kollegin fehlt diese Datei, sie kann trotzdem mit Outlook arbeiten. Wie kann ich die Outlook.pst selber anlegen?
Bei meiner Kollegin greift Outlook auf die backup.pst zu, anstatt die outlook.pst zu benutzen. Ist das normal?
Danke im Voraus!
Gruß, Netti
Die Outlook.pst ist doch standardmäßig vorhanden, wenn ein User Outlook benutzt?! Bei einer Kollegin fehlt diese Datei, sie kann trotzdem mit Outlook arbeiten. Wie kann ich die Outlook.pst selber anlegen?
Bei meiner Kollegin greift Outlook auf die backup.pst zu, anstatt die outlook.pst zu benutzen. Ist das normal?
Danke im Voraus!
Gruß, Netti
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3795
Url: https://administrator.de/forum/outlook-pst-ist-nicht-vorhanden-3795.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 11:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Liegt die "backup.pst" denn im richtigen Ordner "C:\Dokumente und EInstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook"? Dann musst Du diese Datei ja nur bei geschlossenem Outlook wieder in "outlook.pst" umbenennen und evtl. nach dem Outlookneustart wieder öffnen.
Mir sieht das sehr nach einem Userfehler beim Archivieren aus
...
Gruß
Atti
Mir sieht das sehr nach einem Userfehler beim Archivieren aus
Gruß
Atti

Hallo Netti,
es ist richtig, dass der Name (wie auch der Pfad) der .pst egal ist, trotzdem muss er Outlook bekannt gemacht werden. Entweder über Datei > Datendateiverwaltung oder über Systemsteuerung > Mail > Datendateien.
Etwas sonderbar ist der Name backup.pst, da der Archivierungsassistent von Outlook die Backups standardmäßig archive.pst nennt (Zumindest bei OL 2002 + 2003).
Wenn Deine Kollegin mit der backup.pst einwandfrei arbeitet, ist dieser Datenbankpfad eingetragen. Wenn dies die einzige eingetragene .pst ist wird OL beim bloßen umbenennen die Datenbank nicht mehr finden.
H.
es ist richtig, dass der Name (wie auch der Pfad) der .pst egal ist, trotzdem muss er Outlook bekannt gemacht werden. Entweder über Datei > Datendateiverwaltung oder über Systemsteuerung > Mail > Datendateien.
Etwas sonderbar ist der Name backup.pst, da der Archivierungsassistent von Outlook die Backups standardmäßig archive.pst nennt (Zumindest bei OL 2002 + 2003).
Wenn Deine Kollegin mit der backup.pst einwandfrei arbeitet, ist dieser Datenbankpfad eingetragen. Wenn dies die einzige eingetragene .pst ist wird OL beim bloßen umbenennen die Datenbank nicht mehr finden.
H.