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Outlook speichert das Mailprofil nicht

Hallo zusammen,

Setup wie folgt

- Exchange 2016
- Terminalserver Windows 2008 R2
- Office 2010 auf den TS

neuer Nutzer meldet sich am TS an, lässt den Outlook Ersteinrichtungsassistent durchlaufen, der zieht sich seine Daten aus der Domäne, funktioniert auch alles soweit.
Der Nutzer kann dann wie üblich mit Outlook arbeiten.

Er meldet sich Abends ab und geht nach Hause, am nächsten Morgen meldet er sich wieder an. Desktop sieht genauso aus wie er ihn hinterlassen hat aber der Outlook Assistent will wieder ein Profil anlegen. Immer wenn sich der Nutzer vom Server ab- und wieder anmeldet verschwindet das gerade erstellte Profil (Systemsteuerung -> Mail).

Da auch Signaturen und so weiter mit drin hängen, ist das ganze echt nervig.

Habe den Nutzer schon komplett neu angelegt etc. hat alles nichts gebracht, habe auch unter Systemsteuerung schon händisch ein Profil angelegt, bringt auch nichts.

Content-ID: 449370

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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 02:11 Uhr

emeriks
emeriks 09.05.2019 um 12:14:44 Uhr
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Hi,
was passiert mit dem Benutzerprofil bei Abmeldung vom TS? Roaming Profile? Werden die lokale Kopien gelöscht?
Melden sich die Benutzer überhaupt ab, oder trennen sie bloß und werden dann nach Timeout zwangsabgemeldet? Bei der Zwangsabmeldung gibt es immer wieder Probleme beim Speichern der Profile.

E.
DOCTRL
DOCTRL 09.05.2019 um 12:43:10 Uhr
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Nein sie melden sich im Normalfall ab, kann natürlich dazu kommen, dass es jemand falsch macht oder so, dass kann ich leider nicht verhindern.

Habe mir mal einen Dummyaccount angelegt, bei dem das gleiche passiert.
Webfuchs
Webfuchs 09.05.2019 um 13:02:38 Uhr
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Die Signaturen bleiben aber normalerweise im Benutzer-Profil erhalten, wenn das Outlook-Profil gelöscht wird. Also am Outlook-Profil scheints nicht zu liegen.
emeriks
emeriks 09.05.2019 aktualisiert um 14:03:22 Uhr
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Sind da nun Roaming Profiles im Einsatz oder nicht?
Und werden die lokalen Kopien der Profile bei Abmeldung gelöscht oder nicht?
DOCTRL
DOCTRL 09.05.2019 um 14:49:06 Uhr
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Ja es sind Roaming Profile im Einsatz
Nein die lokalen Profile werden nicht gelöscht.
emeriks
emeriks 10.05.2019 um 08:47:10 Uhr
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Wenn sich der Benutzer abgemeldet hat, ist dann das Profil auf der Serverfreigabe aktualisiert worden? Vergleiche NTUSER.DAT
Wenn nein --> Eventlog des Clients
DOCTRL
DOCTRL 14.05.2019 um 12:15:29 Uhr
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Sorry für die späte Rückmeldung. Wonach suche ich genau im Protokoll?
emeriks
emeriks 14.05.2019 um 13:52:03 Uhr
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Zitat von @DOCTRL:
Sorry für die späte Rückmeldung. Wonach suche ich genau im Protokoll?
Nach Fehlermedlungen? Warnungen? Sind es denn soviel bei Euch?
Du kannst auch nach dem Benutzernamen suchen. Also den Loginnamen eines Benutzers, der von diesem Problem betroffen ist.
DOCTRL
DOCTRL 20.05.2019 um 09:15:49 Uhr
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Kurze Info:

Wir haben im Loginscript eine Zeile identifiziert die das Problem verursacht hat. Dabei wurde ein Errorlevel gesetzt und damit das Outlook Profil beim Anmelden gelöscht. Nach Auskommentieren ging es dann wieder.