Synchronisation zwischen Sitzungshosts
Hallo zusammen,
etwas passendes habe ich in der Suche nicht gefunden, deswegen hier folgendes Problem
Wir haben derzeit noch eine RDP-Farm auf 2008 laufen ziehen die gerade aber auf 2016 um.
Dazu habe ich neue VMs aufgesetzt 2016 neu installiert und auch die gesamte Unterkonstruktion neu aufgesetzt
Die neue Farm hat einen eigenen Broker, Lizenzierung etc.
Grundsätzlich funktioniert das Loadbalancing, die Nutzer können sich anmelden, auch ihre Desktops wurden übertragen
ABER:
Einstellungen die dann gemacht werden, beispielsweise das Outlook Profil am Exchange abholen, müssen, wenn man dann auf den zweiten neuen Server geschoben wird, erneut durchgeführt werden
Drucker sind weg, eigentlich alle persönlichen Einstellungen (Startmenü im Windows, Drucker, Taskbar etc. pp.)
etwas passendes habe ich in der Suche nicht gefunden, deswegen hier folgendes Problem
Wir haben derzeit noch eine RDP-Farm auf 2008 laufen ziehen die gerade aber auf 2016 um.
Dazu habe ich neue VMs aufgesetzt 2016 neu installiert und auch die gesamte Unterkonstruktion neu aufgesetzt
Die neue Farm hat einen eigenen Broker, Lizenzierung etc.
Grundsätzlich funktioniert das Loadbalancing, die Nutzer können sich anmelden, auch ihre Desktops wurden übertragen
ABER:
Einstellungen die dann gemacht werden, beispielsweise das Outlook Profil am Exchange abholen, müssen, wenn man dann auf den zweiten neuen Server geschoben wird, erneut durchgeführt werden
Drucker sind weg, eigentlich alle persönlichen Einstellungen (Startmenü im Windows, Drucker, Taskbar etc. pp.)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 571434
Url: https://administrator.de/contentid/571434
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 03:11 Uhr
21 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @DOCTRL:
Hab ich mir auch schonmal angeguckt. Ist wirklich eine interessante Sache.
Wollte nur in der bestehenden Systematik, wenn möglich, wenig ändern. Wir fahren damit sehr gut
Okay. Haben deine Profile die Endung .v2 oder schon .v6?Hab ich mir auch schonmal angeguckt. Ist wirklich eine interessante Sache.
Wollte nur in der bestehenden Systematik, wenn möglich, wenig ändern. Wir fahren damit sehr gut
https://www.windows-faq.de/2016/11/07/roaming-profiles-versionen-v6-seit ...
Eben, da vermute ich auch ein Problem. Normalerweise sollten die Profile bei einem Wechsel des OS (in dem Fall Windows 7 .v2 zu Windows 10/Server 2016 .v6) automatisch mit der neuen Endung neu erstellt werden...
Gruß
tomolpi