elcativoger
Goto Top

Outlook Standardpostfach keine Verbindung

Moin.

Habe ein kruioses Verhalten auf mehreren PCs unter verschiedenen Usern festgestellt.
Einige User arbeiten mit Sammelpostfächern (Info, Bewerbung etc).
Nun haben wir das Passwort für eines der Sammelpostfächer geändert und dies natürlich bei den Usern abgepasst.
Da wir die Profile alle lokal speichern, musste natürlich ei jedem User Hand angelegt werden.
Bei fast allen gab es daraufhin das Problem, dass das Standardpostfach nun keine Verbindung mehr zum Server hat.
Das Einzige was hilft war, dass das komplette Profil neu angelegt wird.

Ist euch sowas schoon mal untergekommen?

Outlook/Exchange 2016

Gruß
Alex

Content-Key: 5402389271

Url: https://administrator.de/contentid/5402389271

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 3063370895
Solution 3063370895 Jan 16, 2023 at 11:09:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

nein, da man die Sammelpostfächer nicht manuell mit User/Passwort einbindet sondern entsprechenden Zugriff delegiert. So ist es egal wie das Kennwort des Postfaches lautet.
Member: ElCativoGER
ElCativoGER Jan 16, 2023 at 13:51:56 (UTC)
Goto Top
Ja, normaaalerweise.

Hier ist das so gewollt.
Dafür hat man ja die Berechtigungen...
Mitglied: 5175293307
Solution 5175293307 Jan 16, 2023 updated at 14:03:48 (UTC)
Goto Top
Deswegen sagt MS übrigens selbst das man mehrere Exchange Postfächer nicht in ein und dem selben Outlook-Profil als separate Konten einbinden soll und verweist auf die Einbindung per delegierter Credentials! Warum sie es dann trotzdem immer noch zulassen weiss wohl nur der alte Billy und sein Freund Satya.
Das Einbinden als separate Konten im selben Profil bringt übrigens auch noch andere Probleme mit sich, die Praxis der Firma würde ich also definitiv überdenken/ändern wollen ...

Wurstel
Member: ElCativoGER
ElCativoGER Jan 17, 2023 at 06:23:08 (UTC)
Goto Top
Ja. Da kämpfe ich gegen Windmühlen.

Danke