r2d2r3po
Goto Top

Outlook Synchronisiert IMAP Posteingang erst beim Ordnerwechsel

Hallo,

ich habe hier ein Outlook 2019 das zwei Konten mit IMAP hat.
Immer wenn man den PC morgens einschaltet und Outlook öffnet, kommen die neuen Mails erst dann rein, wenn man einen Ordnerwechsel durchführt.

Die Hardwarebeschleunigung die ich oft in diesem Zusammenhang gelesen habe habe ich unter
Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\Graphics
DWORD 32Bit DisableHardwareAcceleration = 1
bereits deaktiviert.
In den Optionen --> Erweitert, gibt es diesen Parameter aber gar nicht, daher über die Registry

Profil wurde auch schon neu eingerichtet.

Hat da ggf. noch jemand vergleichbare Erfahrungen und eine andere Lösung?

Gruß, Fred

Content-Key: 2692951646

Url: https://administrator.de/contentid/2692951646

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 117471
117471 May 05, 2022 at 09:41:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

stimmt - Outlook ist wirklich der schlechteste IMAP-Client der Welt.

Aus einem Toaster wird nun mal kein Backofen. Nimm halt Office365 oder Thunderbird.

Gruß,
Jörg
Member: Stephs
Stephs Dec 21, 2022 updated at 19:29:12 (UTC)
Goto Top
Genauso wie bei Dir @r2d2r3po habe ich das Problem leider auf mehreren Rechnern auch. Outlook synct die Odner erst wenn man auf den Posteingang geht und dann einen anderen Ordner wählt und zurückkehrt zum Posteingang dann kommen die Mails an.
Die Hardwarebeschleunigung habe ich per RegKey ausgeschaltet, denn auch bei mir fehlt der Punkt im Outlook.

Installiert ist aktuell "Microsoft® Outlook® für Microsoft 365 MSO (Version 2211 Build 16.0.15831.20098) 64 Bit " Ich habe das Problem aber schon eine Weile, gehe also von aus, dass es auch schon in früheren Versionen so war.

Im Gegensatz zum IMAP geht es mit dem MS Exchange Konto Problemlos.