akrosh
Goto Top

Outlook synchronisiert sich auf iOS nicht mit Exchange

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Phänomen:

Ich richte aktuell ein iPhone 6 mit iOS 10.1.1 ein für die Nutzung
einer Kollegin mit Exchangeanbindung.
Da es aktuell ja Probleme zwischen iOS und Exchange gibt verwenden wir
aktiv die Outlook-App, was in den meisten Fällen tadellos funktioniert!
Hier habe ich nun das Problem das ich das Konto zwar verbinden kann aber
das dieses nichts synchronisiert bzw. das es keine Mails abholt.

Wir verwenden einen Exchange Server 2016, welcher den Eintrag von dem Gerät unter Mobile Geräte
erst gar nicht erkennt, bei meinem Gerät und Geräten von anderen Kollegen funktionierte das auch tadellos!

Ich habe das nun mit 3 verschiedenen iPhones getestet und 1 Android-Gerät ... weitesgehend ohne erfolg,
due Verbindung zum Server ist möglich jedoch synchronisiert der Mobile-EMail-Client nicht mit dem Exchange.

Ich hoffe das war soweit verständlich und jemand hat nen Lösungsansatz ...

Content-ID: 323381

Url: https://administrator.de/contentid/323381

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr

131381
131381 09.12.2016 aktualisiert um 13:14:13 Uhr
Goto Top
Zu aller erst Logs durchsehen (Nicht nur Evenlog sondern auch die detaillierten Logs im Exchange-Verzeichnis) und folgendem Leitfaden folgen:
http://www.msxfaq.de/exchange/mobil/easdebug.htm

Gruß
keine-ahnung
keine-ahnung 09.12.2016 um 13:56:37 Uhr
Goto Top
Moin,
verwenden wir aktiv die Outlook-App
da muss die Indolenz bezüglich Datensicherheit ja recht ausgeprägt sein ... face-smile.

Grüsse nach Amerika und LG, Thomas
Akrosh
Akrosh 09.12.2016 um 13:57:56 Uhr
Goto Top
Die Eventlogs weisen nix auf.
Die Exchangelogs finde ich nicht ... zumindest keine für ActiveSync!

Ich finde auch bei OWA den Protokoll-Punkt nicht unter OWA 2013!

Das ActiveSync nicht funktioniert würde ich ausschließen da wir ca. 50 Mitarbeiter haben die aktiv damit arbeiten ... nur der eine geht eben nicht!
131381
131381 09.12.2016 aktualisiert um 14:09:47 Uhr
Goto Top
Och mönsch...
https://technet.microsoft.com/en-us/library/dd302434(v=exchg.150).aspx
Die liegen alle im Exchange-Verzeichnis.
Akrosh
Akrosh 12.12.2016 um 08:18:21 Uhr
Goto Top
Das habe ich durchwühlt aber ich kann nichts finden was mir nen Fehler ausgibt.
Als wenn die Anmeldung nicht ankommt.
Beim Loging auf der Seite https://servername.firma.de/Microsoft-Server-ActiveSync eine Fehler erhalten.

Das ganze gestaltet sich so:

Beim Login mit meiner Anmeldung

activesync_dma

Beim Login mit der fehlerhaften Anmeldung

activesync_mbo
keine-ahnung
keine-ahnung 12.12.2016 um 11:43:14 Uhr
Goto Top
Moin,
wieviele devices hängen an dem account?

LG, Thomas
Akrosh
Akrosh 12.12.2016 um 13:20:22 Uhr
Goto Top
An dem den ich gerade einrichte?
Das ist das erste mobile Geräte welches damit verknüpft werden soll ...
Gelistet sind aber keine mobile Geräte für den Account.