Outlook Terminkalender teilen OHNE Exchange- Server ????

Mitglied: Nearle

Nearle (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2004, aktualisiert 20.10.2005, 81227 Aufrufe, 7 Kommentare

Wir möchten den Outlook- Terminkalender des Chefs für 2 weitere PCs in der Win2000 - Domäne sichtbar machen. Sprich... die Daten des Kalenders müssen irgendwo im Netz liegen. Gibts Alternativen zu Exchange ?

Der Exchange- Server ist eine teure Sache. Wir brauchen unbedingt eine günstige Alternative die es uns erlaubt zwar das Outlook XP an 3 PCs zu behalten, trotzdem aber ohne Exchange Server zu arbeiten. Gibts da günstige Alternativen ??? DAAAAAAAANKE
Mitglied: quaeke
12.01.2004 um 14:23 Uhr
Hallo Nearle,

unter Datei Ordner Freigabe, kann man den Kalender freigeben und dort die Personen die ihn sehen sollen einladen. Der Kalender synchronisiert sich dann alle halbe Stunde.
Gruß
Burkhard
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
17.01.2004 um 16:55 Uhr
Hi,

schau mal unter www.outlookstore.de !

Die simulieren mit einem kleinen und vorallem billigen Tool Exchange, ohne aber Exchange zu verwenden.

Vielleicht ist das ja was für dich!

Viel Glück.

CU Werner
Bitte warten ..
Mitglied: tomgoose
26.01.2004 um 10:13 Uhr
hallo,
es gibt ein Programm Namens "Outlook Folders" das genau diesen Zweck erfüllt. Oder du nimmst einfach ein Win 2003 Server/ SBS da ist ein Exchange mit 5 Clients bereits für 700 Euro mit enthalten !

Gruss..... Tom !
Bitte warten ..
Mitglied: pekopeter
15.08.2005 um 20:06 Uhr
ich glaub in der ct gabs mal ein Outlook-Formular mit vbs script, welches genau das macht...

Schau mal bei heise.

Gruß

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: neo-mnemonic
20.10.2005 um 22:04 Uhr
habe outlook folders schon bei einigen kunden im einsatz - sind zufrieden ...
kann ich nur empfehlen. aber um dir selbst ein bild zu machen, empfehle ich dir auch mal ein blick in die c't zu werfen:
ausgabe 25/04, seite 170
teamwork ganz einfach - outlook im netz gemeinsam nutzen

salu2
Bitte warten ..
Mitglied: H3LL-HK
27.05.2010 um 09:11 Uhr
Kann mir jemand sagen, ob / wie es moeglich ist wenn ich im Outlook 2007 einen Kalender veroeffentlicht habe, dass andere User diesen auch editieren koennen, und nicht nur ein User?

Dank und Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: eparthesius
05.08.2011 um 16:42 Uhr
Ja, es gibt da günstige Alternativen. Eine davon ist OLfolders oder OLfolders PE - Details, siehe: http://www.olfolders.de/
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
DSGVO-konforme Löschsoftware für Festplatten
alwayshungryVor 1 TagFrageDatenschutz38 Kommentare

Hallo zusammen, welche Software gibt es, damit man DSGVO-konform Festplatten löschen kann? Ich kenne zwar Blancco, aber gibt es denn da keine gesetzeskonforme Alternativen? ...

Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 9 StundenIMHOWünsch Dir was22 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Rechtliche Fragen
Adobe Flash erneut aktivieren, IT-Sicherheit + Datenschutz
anteNopeVor 1 TagFrageRechtliche Fragen14 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß es ist noch nicht Freitag aber mir ist hier gerade die Kinnlade bis in den Keller gefallen. Opel (ja der ...

Windows 10
Wie kann ich mehrere PCs gleich aufsetzten (mit User)
dressaVor 1 TagFrageWindows 109 Kommentare

Hallo miteinander. Wie kann ich mehrere PCs (über 200) gleich aufsetzten. Ich habe etwa 4 Modele die sich nur von der Baugeneration unterscheiden. Also ...

Flatrates
Mobilfunktarife für die Firma (günstig)
gelöst ingo1988Vor 1 TagFrageFlatrates13 Kommentare

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen im Bezug auf Mobilfunktarife für Unternehmen? Ich suche nämlich günstige Angebote im Telekom oder Vodafone Netz, ähnlich wie Lidl ...

Microsoft
Wie verteilt Ihr Software im AD auf die Clients? GPO?
Der-PhilVor 1 TagFrageMicrosoft14 Kommentare

Hallo! Die Kernfrage steht eigentlich schon im Titel: Wie verteilt ihr Software und haltet sie aktuell auf den Clients? Bislang mache ich das alles ...

Hardware
Homelab - Gebrauchte Server Hardware?
gelöst kernl33Vor 11 StundenFrageHardware14 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mir für mein Homelab einen 19 Zoll Server (2-4HE) anzulegen, es soll ein Hypervisor mit diversen VMs laufen. Hier zu ...

Cloud-Dienste
Server über zwei WAN Leitungen mit Load Balancing verfügbar machen
tobitobsnVor 23 StundenFrageCloud-Dienste13 Kommentare

Moin zusammen, ich plane, einen Server im WAN über zwei Leitungen (Kabel und DSL) zwecks Ausfallsicherheit und Load Balancing verfügbar zu machen. Es sind ...