winacker
Goto Top

Outlook treibt mich mal wieder in den Wahnsinn

Hallo,
habe das nun zum zweiten Mal innerhalb 6 Wochen bei einem PC (W11 in MS-Domänennetzwerk mit lokalem Exchange 2019):
Outlook (Office Prof. 2019) startet mit Fehlermeldung a la
screenshot 2023-05-25 150003
Getestet mit anderem User: alles OK.
Ok, Mailprofil gelöscht und Outlook neu gestartet. Brav durch die Anmeldeprozedur, die erfolgreich abschließt mit Anmeldung bei Exchange. Outlook will danach neu starten - selber Käse.
Ok, Mail-DIR in APPDATA gelöscht und probiert - Käse

Also gut, Profil des fraglichen Users komplett gelöscht auf diesem PC, Neuanmeldung. Windows11 geht dann brav durch die neue-User-Willkommen-etc.pp. durch, dann Outlook starten, durch Anmeldeprozedur, erfolgreich. Outlook starten - Käsemeldung s.o.

Dann: Office 2019 runter, Office 2021 LTSC drauf (in der Hoffnung da wird irgendwas aufgeräumt) und neu probiert - Käse

Das nervt so sehr....

Wer weiß Rat?
Danke Euch

Content-Key: 7302328745

Url: https://administrator.de/contentid/7302328745

Printed on: April 27, 2024 at 09:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie May 25, 2023 at 13:33:20 (UTC)
Goto Top
Moin,

Caching-Modus aktiv?
Irgendeine Drittanbieter-Software vorhanden, die auf Outlook zugreift (Beispielsweise CTI wie estos' ProCall)?
Member: Kraemer
Kraemer May 25, 2023 at 14:52:35 (UTC)
Goto Top
Ich würde damit starten, das ich Outlook mit Parametern starte.

/cleanprofile und /cleanviews wirken oft Wunder.

Wenn die nicht helfen: Da gibbet noch mehr: https://www.outlook-stuff.com/tipps-tricks/outlook/275-outlook-mit-param ...
Member: StefanKittel
StefanKittel May 25, 2023 at 23:38:59 (UTC)
Goto Top
Schau auch mal bei der Anmeldeinformationsverwaltung in der Systemsteuerung.
Ich hatte auch schon fälle wo Einstellungen zu einem Benutzer ein komplett neues Profil (lokale + Serververzeichnis) überlegt haben.
Member: NordicMike
NordicMike May 26, 2023 at 05:16:05 (UTC)
Goto Top
Überprüfe mal ob bei dem User die AD Attribute "badPwdCount" steigt.
Member: OlliSe
OlliSe May 26, 2023 at 05:18:39 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich habe das bei manchen auf einem TS. Könnte mit freigegebenen Postfächern zu tun haben.
Bin da nich dran ..
greetz