uridium69
Goto Top

Outlook und Exchange Anbindung

N'abend allerseits.

Ich habe auf meinem Mac Studio Outlook 2021 installiert, nebst allen anderen Officeprogrammen) Derzeit ist es ja nicht möglich das Outlook for Mac an einen ExchangeServer anzubinden, gibt es dennoch eine Möglichkeit das ich das Outlook mit Exchange benutzen kann (Mail, Kalender, Aufgaben usw..)?

Content-Key: 32325097719

Url: https://administrator.de/contentid/32325097719

Printed on: July 16, 2024 at 20:07 o'clock

Member: radiogugu
radiogugu Jun 22, 2024 at 18:29:19 (UTC)
Goto Top
Nabend.

Es gibt also einen Exchange On-Prem, korrekt? Welche Version?

Wie viele MAC Benutzende gibbet denn?

Outlook 2019 und Exchange 2019 sollen ja gehen.

Man könnte die OWA nutzen für Aufgaben, Mail und Kalender.

Gruß
Marc
Member: tikayevent
tikayevent Jun 22, 2024 at 18:29:35 (UTC)
Goto Top
Hast du Legacy Outlook eingeschaltet?
bildschirmfoto 2024-06-22 um 20.28.49

Ich nutz Outlook aus dem M365-Paket (müsste sehr nah an deiner Version dran sein) und habe einige Exchange-Konten (on premise-EXCH) dadrin.
Member: chiefteddy
chiefteddy Jun 22, 2024 at 18:30:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Exchange kann doch wie fast jeder Mail-Server IMAP (oder POP3). Und Outlook ist doch als Client IMAP-fähig.

Warum solltest du da nicht an deine Mails kommen?

Jürgen
Member: tikayevent
tikayevent Jun 22, 2024 at 18:36:54 (UTC)
Goto Top
Er möchte mehr als nur Mails bekommen. IMAP und Kalender klappt nicht.
Member: chiefteddy
chiefteddy Jun 22, 2024 at 19:45:49 (UTC)
Goto Top
IMAP und Kalender klappt nicht.

Habe ich ja auch nicht behauptet.

Jürgen

Ich möchte auch den Hauptgewinn im Lotto. Klappt aber auch nicht. face-wink
Member: tikayevent
tikayevent Jun 22, 2024 at 20:24:41 (UTC)
Goto Top
Habe ich ja auch nicht behauptet.
Nö, du hast nur die Frage des TO teilweise ignoriert.
Member: chiefteddy
chiefteddy Jun 22, 2024 at 21:00:14 (UTC)
Goto Top
Nö, du hast nur die Frage des TO
teilweise ignoriert

Nein, ich habe die Frage des TO schon vollständig gelesen und eine Teillösung angeboten.

Und für dich nochmal zu Erklärung: Man kann sich vieles wünschen, man muss aber damit leben, dass nicht alle Wünsche in Erfüllung gehen.
Eine Teillösung ist somit immer besser als gar keine Lösung.

Jürgen
Member: Diners
Diners Jun 23, 2024 updated at 08:43:21 (UTC)
Goto Top
Aber selbstverständlich stehen auch der Kalender, Aufgaben usw. mit Outlook Legacy for Mac mit einem On-Prem Exchange zur Verfügung. Das nutze ich seit vielen Jahren so...