tsunami
Goto Top

Outlook und icloud sync

Guten Abend,
ich habe ein Problem:
Leieder war ich gezwingen den Laptop neu auf zu setzen.
Alles wunderbar. Leider funktioniert nun der Sync zwischen Icloud und Outlook 365 nicht.
Was habe ich getan:
Icloud für Windows installiert und angemeldet. Outlook aus. Icloud gestartet und Synchronisation für Kalender und Kontakte angehakt. Dann läuft es ca. 2 Minuten und dann die Fehlermeldung "unbekannter Fehler." Abbrechen.
Neue Meldung: "iCloud: Outlook wurde ohne Standardprofil eingerichtet." E-Mail funktioniert und der Sync von Fotos läuft auch. T-Online und ICloud E-mail sind als Imap eingerichtet und funktionieren. Mehrere Testamails gehen problemlos durch.
Erfolglose Lösungsversuche:
Icloud neu installiert
Outlook-Profil gelöscht und neu angelegt
Outlook/ Office repariert
Icloud repariert
Add Ins in Outlook kontrolliert ist aktiv. Inaktiv gesetzt, Neustart und neu aktiv gesetzt.
Läppi neu gestartet
User hat Admin Rechte
Firewall deaktiviert
Outlook bei allen Optionen als Standard gesetzt
AV deinstalliert
Die Anleitung mit dem Powershell-Script:
Get-AppxProvisionedPackage -Online | where-object {$_.packagename –like “*Outlook*”} | Remove-AppxProvisionedPackage -Online

Get-AppxPackage “*Outlook*” | Remove-AppxPackage
resultiert in einem Fehler. Das -likle wird bemängelt.
Icloud-E-Mail als Standard gesetzt
T-Online Adresse als Standard gesetzt
Add In versucht zu deinstallieren. da meckert Outlook, dass das Addin für alle User installiert sei und nur als Admin deinstalliert werden könne. Ich bin Admin und wenn ich sage als Admin ausführen will er partout ein Konto einrichten.
Er synchronisiert gefühlte 98%. Profilfotos synchronisieren und dann bricht er ab. Es sollen Kontakte und Kalender synchronisiert werden.

Registry Eintrag Microsoft Tipp: HKEY_CURRENT_USER\Software\Richtlinien\Microsoft\office\15.0\outlook\resiliency\addinlist ist vorhanden und korrekt.

Any idea?
Vielen Dank für Feedback oder Ideen
tsunami

Vorher lief es.

Content-Key: 8796255018

Url: https://administrator.de/contentid/8796255018

Printed on: February 29, 2024 at 13:02 o'clock

Member: tsunami
Solution tsunami Dec 09, 2023 at 17:54:32 (UTC)
Goto Top
Ok_ Nach gefühlten 10 h Suche und probieren hier die Lösung:
In Cloud für Windows Sync Kalender und Kontakte wählen
Bestimmte Kalender wählen und alle Haken raus
Es wird trotzdem alles gesynct.
Dann geht es.