wacky80
Goto Top

Outlook verlangt nach der Anmeldung ebenfalls das Passwort!

Hallo!

seltsamerweise musste ein Kollege von uns nach seiner WindowsXP-Anmeldung erneut sein Passwort in Outlook eingeben.

Hat jmd. von euch eine Idee wie soetwas passieren kann?

danke und gruß


PS: wir haben SBS03 und Office 03 im Einsatz.

Content-Key: 148148

Url: https://administrator.de/contentid/148148

Printed on: July 21, 2024 at 07:07 o'clock

Member: derausgroenloh
derausgroenloh Aug 02, 2010 at 14:13:31 (UTC)
Goto Top
Schau mal, ob bei den Kontoeinstellungen unter Verbindung der Haken bei "Verbindung mit Microsoft Exchange über HTTP herstellen" gesetzt ist und deaktivier diesen!
Member: wacky80
wacky80 Aug 02, 2010 at 14:50:37 (UTC)
Goto Top
öhm, ich steh gerade auf dem Schlauch. Wo soll ich den genau suchen?
Member: goscho
goscho Aug 02, 2010 at 16:51:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @wacky80:
öhm, ich steh gerade auf dem Schlauch. Wo soll ich den genau suchen?
Hallo wacky80,
wie wäre es, wenn du jemanden an das System lässt, der schon mal ein Outlook mit einem Exchange-Server eingerichtet hat. face-wink

Ansonsten ist es ja nicht so schwer, dies nachzvollziehen:
Schau mal, ob bei den Kontoeinstellungen unter Verbindung der Haken bei "Verbindung mit Microsoft Exchange über HTTP herstellen" gesetzt ist und deaktivier diesen!

Kontoeinstellungen (OL2003):
  • Outlook starten
  • Extras -> E-Mail-Konten
  • vorhandenes Konto anzeigen oder bearbeiten
  • das Exchange-Konto auswählen (wenn mehrere vorhanden)
  • ändern anklicken
  • erweitere Einstellungen auswählen
  • 'Verbindung' finden und dort nach den Einstellungen schauen
  • wenn du grad dort bist, schau auch unter 'Sicherheit' nach, ob diese Einstellungen stimmen.
Member: wacky80
wacky80 Aug 03, 2010 at 13:14:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:
> Zitat von @wacky80:
> ----
> öhm, ich steh gerade auf dem Schlauch. Wo soll ich den genau suchen?
Hallo wacky80,
wie wäre es, wenn du jemanden an das System lässt, der schon mal ein Outlook mit einem Exchange-Server eingerichtet hat.
face-wink

Ansonsten ist es ja nicht so schwer, dies nachzvollziehen:
> Schau mal, ob bei den Kontoeinstellungen unter Verbindung der Haken bei "Verbindung mit Microsoft Exchange über
HTTP herstellen" gesetzt ist und deaktivier diesen!

Kontoeinstellungen (OL2003):
  • Outlook starten
  • Extras -> E-Mail-Konten
  • vorhandenes Konto anzeigen oder bearbeiten
  • das Exchange-Konto auswählen (wenn mehrere vorhanden)
  • ändern anklicken
  • erweitere Einstellungen auswählen
  • 'Verbindung' finden und dort nach den Einstellungen schauen
  • wenn du grad dort bist, schau auch unter 'Sicherheit' nach, ob diese Einstellungen stimmen.


hehe face-smile

anscheinend stand ich gestern tatsächlich auf dem Schlauch face-smile
trozdem danke!

ps. heute war wieder alles normal. Der Kollege musste sich nicht erneut an Outlook anmelden.
Jmd. eine Idee wie sowas passieren kann? Das "problem" ist ja offensichtlich unabhängig von der Einstellung