gwaihir
Goto Top

Outlook: VON-Feld im Gruppenpostfach nicht vollständig

Hallo zusammen,

ich habe hier schon an mindestens 2 PCs gesehen, dass die Auswahl im VON-Feld im Outlook 2016 nicht vollständig ist. Aber von vorne: In Outlook öffne ich den Posteingang eines zugewiesenen Gruppenpostfachs. Dort habe ich volle Senden-Als Rechte. Ich öffne eine E-Mail, gehe auf Antworten und dann steht da rechts neben dem VOM-Feld der Name des Gruppenpostfachs. Soweit, so richtig. Klicke ich aber auf VON, um etwas auszuwählen, steht da nur mein persönliches Postfach, aber nichts anderes. Wechsle ich VON auf den persönlichen Namen, komme ich nicht wieder zum Namen des Gruppenpostfachs, weil der Name da einfach nicht auftaucht. Aber das hat es doch sonst immer angezeigt! Hat das auch schon jemand erlebt?

Content-Key: 3081744017

Url: https://administrator.de/contentid/3081744017

Printed on: April 12, 2024 at 19:04 o'clock

Member: mshm17
mshm17 Jun 15, 2022 updated at 12:59:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

mMn. ein normales Verhalten, bis du einmalig im "VON"-Kontext die Email-Adresse von der du Versenden möchtest hinterlegst:

2022-06-15 14_57_58-

Hintergrund ist der, dass du dein Absender-Postfach ja nicht im Outlook eingebunden haben musst, sondern dir lediglich "Senden-Als" geben kannst - theoretisch. In dem Praxisfall muss natürlich deinem Client auch einmalig gesagt werden, dass er davon versenden soll/kann/darf.

VG
Member: sabines
sabines Jun 15, 2022 at 14:05:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

das könnte mit den Berechtigungen zusammen hängen, ich habe Vollzugriff und kann munter zwischen den Absendern hin und her wechseln.

Viele Grüße
Member: Gwaihir
Gwaihir Jun 21, 2022 at 09:55:31 (UTC)
Goto Top
Vollzugriff ist vorhanden... komisch. Also einmal in Outlook per Hand im VON-Feld eintragen und dann merkt er sich das?
Member: mshm17
mshm17 Jun 21, 2022 at 09:58:54 (UTC)
Goto Top
In der Regel ja.