Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Web Access - Konten vermieten

Mitglied: Bohling

Bohling (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2006, aktualisiert 07.06.2006, 3490 Aufrufe, 2 Kommentare

Wie gestaltet sich das Lizenzmodell? Welche Kosten kommen?

Hallo!

Ich würde gerne für ein paar Leute, OWA anbieten.

Meine Frage nun, was ich genau brauche, also nicht Hardware, sondern welche Lizenzen!?
Beim SBS2003 sind die Userzahlen ja beschränkt soweit ich das weiß.
Beim 2003er Server brauche ich ja auch noch zusätzlich Exchange 2003. Wo bei sich da die Frage stellt, welche Userlizenzen ich dazu noch benötige.
Ausserdem sind beim SBS ja POP3 Connectoren dabei, die mir sonst fehlen.
Wie kann ich das Lizenztechnisch also am besten realisieren?

Danke für die Infos!
Mitglied: sinnlos98
05.06.2006 um 22:49 Uhr
Hi Bohling, soweit ich weiß braucht man für den Exchange Zugriffslizenzen (CAL Exchange 2003). Eine Lizenz für eine weiteren POP3 Connector entfällt, wenn du dir ein Freeware POP3 Connector herunterladen würdest (PULLMAIL) falls du dich gegen einen SBS entscheiden würdest.

Der integrierte POP3 Connector von Microsoft ist auf längere Zeit nicht wirklich etwas vernünftiges. Die beste Mailserveranbindung ist nach wie vor eine feste IP mit einem MX Record auf deinen Mailserver.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
07.06.2006 um 13:06 Uhr
korrekt.

Dein Provider als Relay eintragen,
dem Mailserver deinen Provider als Relay bekannt geben und abfahren!

PS: Firewall entsprechen konfigurieren!



Grüße
Midivirus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Win10 1709 und Outlook Web Access zickt
gelöst Frage von DerWoWussteExchange Server20 Kommentare

Moin Kollegen. Vielleicht hat jemand exakt die selbe Konstellation und kann dieses Problem zumindest bestätigen: Win10 v1709 frisch installiert ...

Exchange Server

Outlook Web Access auf IP Adresse beschränken

Frage von touro411Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne das OWA (unter Exchange 2013) auf eine oder mehrere IP Adressen beschränken. So, dass ...

Windows Server

Remote Desktop Web Access - Anmeldung beschränken

Frage von SauermilichWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Remote Desktop Web Access Zugang mit einer RemoteApp angelegt. Der Zugang und die App ...

Windows Server

Remotedesktop Web Access und Remote Desktop Gateway

gelöst Frage von fiffi1Windows Server2 Kommentare

Guten Morgen Ist es möglich, dass nachdem ich mich auf dem Remote Desktop Web Access angemeldet habe, die selben ...

Microsoft Office

Outlook Access VBA, Absender nicht erkannt

gelöst Frage von abenteuRMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen, folgende Code: Es funktioniert fast einwandfrei, in der Datenbank/Tabelle die Absender (EmailVon) nicht erscheint: Habt Ihr ne ...

Windows Server

Gruppenbasierte Ansicht des Remote Desktop Web Access unter Windows 2008 R2

gelöst Frage von RagnaWindows Server2 Kommentare

Hallo Community, ich habe eine Frage zu einer Terminal-Server-Farm auf Basis von Windows 2008 R2. Die Konstellation ist 1x ...

Heiß diskutierte Inhalte
Webbrowser
Websites als site.mht abspeichern wie im "guten" alten IE
Frage von DerWoWussteWebbrowser16 Kommentare

Servus. Eine kleine, niedliche Frage für den Freitagnachmittag: Wer wie ich öfter Anleitungen von Websites abspeichern möchte, kennt das ...

DNS
Black Friday Frage - Gibt es priorisierten DNS Verkehr im LAN-PAN-WAN-MAN
gelöst Frage von daswinimramDNS14 Kommentare

Hallo alle Wochenendler :) folgende Frage schwirrt mir im Kopf herum, da ich es wohl nicht richtig verstehe ? ...

Peripheriegeräte
Bluetooth- und WLAN-Stabilität bzw. Interferenzen bei 30 Endgeräten in einem Klassenzimmer
gelöst Frage von hanshanshanshansPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo zusammen! An der Schule meiner Frau sollen die Lehrer und Schüler mit eigenen Laptops oder Tablets ausgestattet werden. ...

Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
Frage von Xaero1982Netzwerke9 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

DSL, VDSL
DSL n.i.O zum Gamen - Leased Line Lösung?
Frage von ryannnDSL, VDSL9 Kommentare

Hello, und zwar wollte ich fragen ob mir jemand erklären könnte, ob eine Leased Line / Festanbindung bei folgendem ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN