immer Outlook Web Access Light

Mitglied: testsoftware2008

testsoftware2008 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2009, aktualisiert 12:01 Uhr, 8978 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir haben Exchange 2007 im Einsatz. Einige User benutzen Outlook Web Access. Ich habe einen neuen User in der Domäne angelegt und ihm ein Exchangepostfach eingerichtet. Wenn sich dieser User an OWA anmeldet, wird immer OWA Light gestartet. Egal ob die Option im Anmeldefenster ausgewählt ist oder nicht. Wenn sich am gleichen Rechner ein anderer User an OWA anmeldet fuktioniert es gamz normal. Kann man am Server festlegen welche OWA Version bei bestimmten Usern gestartet wird? Das Problem ist, dass bei OWA Light die öffentlichen Ordner und einige andere Funktionen fehlen.
Kann es daran liegen, dass im Benutzernamen ein Leerzeichen vorhanden ist? Die Anmeldung an der Domäne und am normalen Outlook funktioniert aber.

Klaus
Mitglied: Patriot
21.01.2009 um 16:47 Uhr
Hi

mit welchen Browser öffnet sich das OWA? OWA funktioniert ja nur mit dem IE komplett, wenn der User über Firefox sich an OWA anmeldet steht nur die Light-Version mit beschränkten Funktionen zur Verfügung.

Sind bei den Usern bei denen es nicht funktioniert, Programmzugriffe und Standarts auf den Firefox gelegt?
Bitte warten ..
Mitglied: testsoftware2008
25.01.2009 um 17:08 Uhr
Hallo,

wir haben nur den IE7 installiert. Das komische ist ja, dass ich an einem Rechner mit derselben Windowsanmeldung diese unterschiedlichen OWA Versionen angezeigt bekomme. Je nachdem welches Exchangepostfach ich über OWA anmelde, wird die Light-oder die Vollversion gestartet. Es ist auch egal von welchem Rechner OWA genutzt wird. Bei diesem einen Postfach wird immer die Light-Version geöffnet.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: firedolphin
13.08.2010 um 17:03 Uhr
Wurde dieses Probelm inzwischen behoben, oder besteht es weiterhin?
Dieses Phänomen ist auch in unserer Firma aufgetaucht, und ich arme Praktikantin soll es beheben
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Router & Routing
Mariadb über nginx direkt erreichen?
TastuserFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Dockerumgebung mit einem letsencrypt (neu swag) Container mit nginx und einen mariadb Container. Nun möchte ...

Hardware
Können Netzteile bei dauerhafter Unterbelastung Schaden nehmen?
UweGriFrageHardware9 Kommentare

Guten Abend, mir ist es jetzt 2x vorgekommen, das hochwertige Marken Netzteile die deutlich überdimensioniert sind, Schaden bei dauerhafter ...

Hosting & Housing
Performance mediawiki unter windows10 - (cgi)
jan99FrageHosting & Housing8 Kommentare

Moin! zunächst einmal hoffe ich so einigermassen die richtige Gruppe gewählt zu haben. Ich bin in userem Unternehmen so ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Win10 1709 und Outlook Web Access zickt
gelöst DerWoWussteFrageExchange Server20 Kommentare

Moin Kollegen. Vielleicht hat jemand exakt die selbe Konstellation und kann dieses Problem zumindest bestätigen: Win10 v1709 frisch installiert ...

Exchange Server

Outlook Web Access auf IP Adresse beschränken

touro411FrageExchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne das OWA (unter Exchange 2013) auf eine oder mehrere IP Adressen beschränken. So, dass ...

Windows Server

Remote Desktop Web Access - Anmeldung beschränken

SauermilichFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Remote Desktop Web Access Zugang mit einer RemoteApp angelegt. Der Zugang und die App ...

Windows Server

Remotedesktop Web Access und Remote Desktop Gateway

gelöst fiffi1FrageWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen Ist es möglich, dass nachdem ich mich auf dem Remote Desktop Web Access angemeldet habe, die selben ...

Sicherheits-Tools

AVTECH CMS LIGHT Zeitverzögerung zu EagleEyes

Frank1710FrageSicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo, bin neu hier und Grüße alle . MeinCMS Light läuft mit ca. 10 Sekunden Verzögerung hinter EagleEyes hinterher.Ist ...

Microsoft Office

Outlook Access VBA, Absender nicht erkannt

gelöst abenteuRFrageMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen, folgende Code: Es funktioniert fast einwandfrei, in der Datenbank/Tabelle die Absender (EmailVon) nicht erscheint: Habt Ihr ne ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud