Outlook web Access mit Google Calender Synchen.

Hallo Zusammen


Wir habe in der Arbeit seit neuesten nur noch Outlook Web Access im Intranet und ich möchte meinen Googel Calender mit meinen Bussines Calender Synchronisieren.

Also ich habe keine Outlook auf meinen Rechner in der Arbeit nur den Link zum OWA.
Und der link funktioniert auch nur auf auf dem Rechner im LAN.
Auf meinen SE Mini Pro bekomme ich einen Timeout.


Also das heißt für mich ich bräuchte eine Windows Programm das ich auf meine Rechner installieren das die Kalendereinträge aus der URL des OWA rauszieht und dann in den Gogelkalender meiner Wahl Einträgt.


Alle Synch Programme die ich bis her gesehen habe setzten einen Lokalen Outlook Client vorraus. Oder sind eine Android Programm das auf die URL des OWAs im Internet zugreift.

Da aber keine lokales Outlook vorhand ist fallen Programme wie Googel Outlook Synch flach. Und da die OWA Adres nur im Intranet ( im LAN ) funktioniert Fallen Programme wie Touchdown flach.


Hat jemand noch eine andere Lösung.
Vielen Danke im Vorraus.

Content-Key: 194664

Url: https://administrator.de/contentid/194664

Ausgedruckt am: 23.01.2022 um 00:01 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 21.11.2012 um 20:00:14 Uhr
Goto Top
Moin,

bei dieser Konstellation wird Dir nur dieses Tool helfen. Alternativ musst Du mit dem sprechen, der den Exchange verwaltet ....

LG, Thomas
Mitglied: nikoatit
nikoatit 21.11.2012 um 23:31:18 Uhr
Goto Top
Moin,

wie keine-ahnung schon andeutet wird das wohl eher nix...
Allerdings frag ich mich auch warum du zwei Kalender pflegen willst?
Was kann der Google-Kalender was Exchange nicht kann?
Außerdem kannst du arge Probleme mit deinen Vorgesetzten kriegen, wenn du die Daten aus euren Netz nach Google syncs...

Gruß
Mitglied: freakms
freakms 22.11.2012 um 09:21:29 Uhr
Goto Top
Ich denke auch das du lediglich auf die Nothilfe zurückgreifen solltest, den Google Kalender im OWA via Url einzubinden...

Ansonsten versuch das mal, das soll das eigentlich können, hab aber selber keine Erfahrung damit

http://www.syncem.com/
Heiß diskutierte Beiträge
general
Liste von URLs in wininet.dllFennek11Vor 1 TagAllgemeinInternet13 Kommentare

Hallo, die Frage ist zugleich enrsthaft und Satire: Windows enthält die Datei "c:\windows\system32\wininet.dll", die für viele Verbindungen ins Internet benötigt wird. Ein Blick in die ...

question
2 Faktor Authentifizierung generell abschaltenratzekahl1Vor 1 TagFrageGoogle Android9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage: Kann ich in Google die 2 Faktor Authentifizierzung generell abschalten? Wenn ich ein Gerät als vertrauenswürdig hinzugefügt habe, ja, ...

question
Netzwerk Grafisch darstellen?FireWorldVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo, ich bin der Zeit auf der Suche nach einem Programm zur Grafischen Darstellung von inbound/outbound eines Servers in einem Rechenzentrum. Hat Jemand eine idee ...

info
Ruhe in Frieden, HackbratenVision2015Vor 1 TagInformationOff Topic5 Kommentare

Der US-Sänger Meat Loaf ist tot. Er starb laut seiner Facebook-Seite in der vergangenen Nacht im Alter von 74 Jahren. Meat Loaf, mit bürgerlichem Namen ...

question
Fritz Repeater 1750E "verloren"reksierpVor 1 TagFrageHardware9 Kommentare

Hallo, ich habe ein 150 Jahre altes Haus (ehemaliger Dorf-Bahnhof), sehr verwinkelt, viele Räume, mit Anbau, 2 Kriech-Dachböden. Vor mehreren Jahren hab ich einige Repeater ...

question
Tablet-Display defekt: wie Zugriff auf DatenMahstarDVor 1 TagFrageGoogle Android6 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein Tablet überreicht bekommen mit der Bitte um den Versuch einer Datenrettung. Tablet: Samsung Galaxy Tab-A (2016, SM-T585) Das Display ist ...

info
SonicWall Bootloop seit letzter NachtSt-AndreasVor 1 TagInformationFirewall2 Kommentare

Sonicwall Gen 7 spielen Bootloop seit letzter Nacht. Hilfe dazu hier ...

question
Verständnisproblem SubnettingKarolaVor 19 StundenFrageNetzwerkgrundlagen6 Kommentare

Hallo, möchte mal nerven weil ich keine Antwort finde Ein Netzwerk 172.16.0.0 /16 besteht aus einem alten Router als 4 Port Switch und 4 Clients. ...