mars123
Goto Top

Outlook Web App auf Mobiltelefonen nicht mehr verfügbar

Hallo zusammen,

seit gestern Abend scheint die OWA nicht mehr zu funktionieren.

Ich habe gestern das MS Exchange 2010 SP3 auf einem unserem Server installiert.

Den Eventlog habe ich gründlich geprüft, heute gab es keine Fehlermeldung oder ähnliches.

Gestern gab es eine Fehlermeldung, allerding ist die letzte von 21:53 Uhr:

Fehler beim Laden der Modul-DLL C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\Owa\auth\exppw.dll. Die Daten enthalten Fehlerinformationen.

Die exppw.dll habe ich durch eine neue .dll ersetzt und diese im IIS registriert.

Zur selben Zeit gab es auch eine andere Warnung:

Fehler im Listenerkanal für Protokoll "http" im Arbeitsprozess "8320" für den Anwendungspool "DefaultAppPool". Das Datenfeld enthält die Fehlernummer.

Habt ihr eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Viele Grüße

Content-ID: 381271

Url: https://administrator.de/contentid/381271

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr

certifiedit.net
certifiedit.net 25.07.2018 um 13:41:27 Uhr
Goto Top
Hallo Mars,

aufgrund welcher Umstände musstest du den exppw.dll denn ersetzen? Wie läuft der Exchange, gab es davor schon Anomalien? Warum wurde das SP erst jetzt installiert? (Welche Version hat der Exchange nun?)

Viele Grüße,

Christian
Mars123
Mars123 25.07.2018 um 13:46:46 Uhr
Goto Top
Ich habe aufgrund der Fehlermeldung aus dem Eventlog nach einer Lösung im Internet gesucht und habe dort eine Anleitung zur Behebung des Problem gefunden, die wohl schon öfter zum Erfolg geführt hat.

Es gab davor noch keine Probleme mit dem OWA, wir hatten öfter Probleme in verbindung mit Kaspersky 8.0 für Exchange Server. Diese wurde aber schon länger behoben.

Ich habe die Nachfolge in einem Unternehmen angetreten, in dem die IT ziemlich vernachlässigt wurde, aufgrund von Überforderung.

Die aktuelle Version lautet:

14.3.123.4
Mars123
Mars123 26.07.2018 um 09:40:54 Uhr
Goto Top
Das Problem lag an einem falschen HTTP Link der zur OWA führte.

Dieser muss sich nach dem Update auf SP3 geändert haben.

Nachdem ich diesen korregiert habe, war die OWA wieder erreichbar und alles lief wie gewohnt.
certifiedit.net
certifiedit.net 26.07.2018 um 10:42:38 Uhr
Goto Top
Wieder mal ein Beispiel, wie man darauf in Form eines Forums kommen soll...