Outlook Web App (OWA) - plötzlich keine Dateianhänge nutzbar in Apple Safari
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen da ich zu meinem Problem nirgends etwas finden konnte. Folgendes Problem habe ich:
Seit Montag/Dienstag (27./28.04.) kann ich Dateianhänge in E-Mails aus dem OWA nicht mehr öffnen. Ich nutze hierfür das iPhone 6 mit iOS 8.3 und dem darin beinhaltetem Safari Browser.
Vor diesem Zeitraum war das öffnen auch unter iOS 8.3 kein Problem. Zum Testen habe ich .docx; .jpg; sowie .pdf Dateien versendet - alle werden zwar angezeigt aber sind nicht zu öffnen.
Leider bin ich auf OWA angewiesen weil ich dort mobileconfig-Dateien zum Einrichten eines iPhone Profils aufrufen muss. Ein zunächst manuelles erstellen eines Mailkontos mit der Mail App kommt daher leider nicht in Frage und es hatte ja zuvor funktioniert.
Ich habe auch mit dem Apple Support kontakt aufgenommen. Dort teilte man mir mit, dass dies nur an Outlook Web App liegen könne, da dies eine Website/Server Kommunikation sei und Apple nichts geändert (keine Updates) rausgegeben hat.
Daher habe ich mich für dieses Thema "Internet: E-Mail" entschieden. Wenn es verschoben werden sollte weil ich hier doch falsch bin - sorry und ich verschiebe es in das richtige Thema.
Viele Grüße
Mr.Jumper
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen da ich zu meinem Problem nirgends etwas finden konnte. Folgendes Problem habe ich:
Seit Montag/Dienstag (27./28.04.) kann ich Dateianhänge in E-Mails aus dem OWA nicht mehr öffnen. Ich nutze hierfür das iPhone 6 mit iOS 8.3 und dem darin beinhaltetem Safari Browser.
Vor diesem Zeitraum war das öffnen auch unter iOS 8.3 kein Problem. Zum Testen habe ich .docx; .jpg; sowie .pdf Dateien versendet - alle werden zwar angezeigt aber sind nicht zu öffnen.
Leider bin ich auf OWA angewiesen weil ich dort mobileconfig-Dateien zum Einrichten eines iPhone Profils aufrufen muss. Ein zunächst manuelles erstellen eines Mailkontos mit der Mail App kommt daher leider nicht in Frage und es hatte ja zuvor funktioniert.
Ich habe auch mit dem Apple Support kontakt aufgenommen. Dort teilte man mir mit, dass dies nur an Outlook Web App liegen könne, da dies eine Website/Server Kommunikation sei und Apple nichts geändert (keine Updates) rausgegeben hat.
Daher habe ich mich für dieses Thema "Internet: E-Mail" entschieden. Wenn es verschoben werden sollte weil ich hier doch falsch bin - sorry und ich verschiebe es in das richtige Thema.
Viele Grüße
Mr.Jumper
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 270726
Url: https://administrator.de/contentid/270726
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 07:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Vielleicht hift ja das
http://www.iphonehacks.com/2013/07/microsoft-native-outlook-web-app-iph ...
Wenn das stimmt sollte es gehen.
If you’re wondering why is Microsoft calling it Outlook Web App, that’s because it is the same web app that’s available on the browser, but includes features such as Notifications that can be implemented only in the native app.
LG Andy
Vielleicht hift ja das
http://www.iphonehacks.com/2013/07/microsoft-native-outlook-web-app-iph ...
Wenn das stimmt sollte es gehen.
If you’re wondering why is Microsoft calling it Outlook Web App, that’s because it is the same web app that’s available on the browser, but includes features such as Notifications that can be implemented only in the native app.
LG Andy
Hi
Du kannst ja eine Firmen Apple ID erstellen und das dann ausprobieren ! Wenns funktioniert würde ich eine Anleitung (Word) erstellen und diese zu jedem handy das du einem Mitarbeiter gibst beilegen.
Dann kann der Mitarbeiter sich das selbst einstellen und eine eigene ID machen. Problem ist nur das du für eine ID eine Kreditkarte brauchst.
Das wird auch nicht jeder Mitarbeiter haben.
PS: Von wieviel Handys reden wir hier ? von 20 oder 20000 ?
LG
Du kannst ja eine Firmen Apple ID erstellen und das dann ausprobieren ! Wenns funktioniert würde ich eine Anleitung (Word) erstellen und diese zu jedem handy das du einem Mitarbeiter gibst beilegen.
Dann kann der Mitarbeiter sich das selbst einstellen und eine eigene ID machen. Problem ist nur das du für eine ID eine Kreditkarte brauchst.
Das wird auch nicht jeder Mitarbeiter haben.
PS: Von wieviel Handys reden wir hier ? von 20 oder 20000 ?
LG
Hi
Wenn die getestete Safari Version auf dem PC die gleiche ist wie am Handy gibt es nur noch 1 möglichkeit und die ist IOS 8.3 ! Wenn du hier die Ursache finden willst und dir der hersteller sagt er hat nicht geändert und kein update eingespielt wirds eng mit der fehlersuche.
Vorallem bei Apple. Das einzige das du noch machen kannst ist zu einem Apple Vertragshändler zu gehen und mit den Apple technikern dort eine fehleranalyse durchführen.
LG
Wenn die getestete Safari Version auf dem PC die gleiche ist wie am Handy gibt es nur noch 1 möglichkeit und die ist IOS 8.3 ! Wenn du hier die Ursache finden willst und dir der hersteller sagt er hat nicht geändert und kein update eingespielt wirds eng mit der fehlersuche.
Vorallem bei Apple. Das einzige das du noch machen kannst ist zu einem Apple Vertragshändler zu gehen und mit den Apple technikern dort eine fehleranalyse durchführen.
LG