Outlook XP - Kopieren eines Pop3-Ordners in einem IMAP-Ordner

Mitglied: Knappe

Knappe (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2005 um 19:08 Uhr, 5107 Aufrufe

Sofern ich einen Pop3-Ordner vollständig kopieren möchte und hierzu auch als Ziel(ordner) ein IMAP-Account angebe, werden alle Daten (augenscheinlich) richtig auf den IMAP-Server kopiert.

Die Anzeige aller E-Mails in diesem (neuen) Ordner funktioniert unter Outlook XP auch prima.

Sobald ich aber einen andern IMAP-Client verwende, werden die Angaben "from" und "date" nicht mehr angezeigt.

Wenn ich den Imap-Ordner in einem beliebigen Textprogramm öffne, dann sind diese Angaben auch tatsächlich nicht mehr im Header der jeweiligen E-Mail enthalten.

Wie kann man man hier Abhilfe schaffen (sprich : das andere IMAP-Clients die E-Mails auch lesen können) ?


Anmerkung : Mir ist schleiferhaft, woher Outlook XP noch seine Angaben über "from" und "date" erhält.
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Outlook imap
Frage von jensgebkenE-Mail6 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe eine Frage zu dem IMAP Konto - ich habe eine mail adresse auf meinem handy und ...

E-Mail
SBS2011-Exchange- Webmailer- IMAP POP3
gelöst Frage von Ramsys1991E-Mail7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe da mal eine Frage. Erstmal zu meiner Ausstattung. Ich habe hier einen SBS 2011. Dort ...

Outlook & Mail

Problemloser Wechsel von POP3 zu IMAP mit Outlook 2010 möglich ?

gelöst Frage von power-userOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo und guten Abend habe mal ne Frage Habe bisher POP3 / SMTP für Gmx-mail und Outlook genutzt. Möchte ...

Exchange Server

Viele geografisch verteilte Outlook-pop3 und Imap Daten auf Exchange 2016 migrieren

Frage von darodeskExchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde von mir möchte seine in der Welt weit verteilten (sinngemäß) Outlooks mit eingestellten pop3 oder ...

Outlook & Mail

Outlook 365 - IMAP - Aktualisieren

gelöst Frage von Pitti259Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo Welt, ich fahre auf zwei Rechnern Outlook 365. Um meine Postfächer auf beiden Rechnern synchron zu halten, verwende ...

Outlook & Mail

Outlook, IMAP, Servergespeichertes Profil

gelöst Frage von AdmimimistratorOutlook & Mail6 Kommentare

Moin, Wir nutzen für Unterrichte/Lehrgänge mehrere AD-Nutzer. Das Profil wird servergespeichert abgelegt. Pro Benutzer gibt es ein IMAP Email-Konto. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT