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Outlook2010 nicht verfügbare Termine

Hallo Gemeinde,

wir haben einen Exchange 2013 und Outlook2010 im Einsatz. Bei einem Benutzer (Und nur bei diesem) gibt es immer wieder Problem mit dem Empfang von Outlook-Terminen.

Der User erhält keinen Termin, weder in Outlook, noch auf dem Handy (Samsung mit der Samsungeigenen Mail-App). Über Umwege erfährt er von dem Termin und bittet den Absender um erneutes Zusenden. Diesen zweiten Versuch, erhält er dann regulär im Outlook (oder auch auf dem Handy).

Wenn ich auf dem Server nach dem ersten Termin suche (Nachrichtenfluss), finde ich diesen allerdings und er wird mir als "zugestellt" angezeigt. Bei User ist dieser, weder in Outlook, noch in der OWA zu finden.

Kennt hier vielleicht Jemand dieses Problem oder hat eine Idee, wo ich weiter suchen kann?

Bereits an dieser Stelle, vielen Dank an alle, die helfen wollen/können.

Grüße
N8Dragon

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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr

sabines
sabines 04.11.2020 um 12:41:08 Uhr
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Moin,

wenn der 1 Termin im Nachrichtenfluss als zugestellt angezeigt wird, dann muss der User irgendeine Regel o.ä. aktiviert haben.
Hier würde ich mal nachschauen, und danach die Spam Einstellungen innerhalb von Outlook.

Ist das ein interner oder externer Mailsender mit dem Termin.

Gruss
N8Dragon
N8Dragon 04.11.2020 um 12:49:03 Uhr
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Servuz,

das war auch mein erster Verdacht, aber leider habe ich weder eine Regel noch etwas ähnliches gefunden.
Leider findet Outlook die Termine, über die egene Suche, nicht. Hier wird nur die Antwort-Nachricht gefunden (unter gesendete Elemente)

Auch würde ich dann der 2te Termin doch ebenfalls unter diese Regel fallen und verschwinden, das ist aber nicht der Fall.

Der Termin kommt von einem externen Absender.

Gruß
N8Dragon
146189
146189 04.11.2020 aktualisiert um 13:16:57 Uhr
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(Und nur bei diesem) gibt es immer wieder Problem mit dem Empfang von Outlook-Terminen.
Wenn es nur den einen User betrifft, evt. mal die Mailbox reparieren lassen.
https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/module/exchange/new-mailboxr ...
N8Dragon
N8Dragon 04.11.2020 um 14:58:29 Uhr
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Das habe ich tatsächlich noch nie gemacht.
Wäre der folgende Befehl (natürlich mit der richtigen Mail-Adresse) dann der richtige für mein Vorhaben?

New-MailboxRepairRequest -Mailbox tony@contoso.com -CorruptionType FolderView
146189
146189 04.11.2020 aktualisiert um 15:50:39 Uhr
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Einmal ist immer das erste mal face-wink
Wäre der folgende Befehl (natürlich mit der richtigen Mail-Adresse) dann der richtige für mein Vorhaben?
Joa, eine Variante face-wink.
117471
117471 05.11.2020 um 08:40:30 Uhr
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Hallo,

mal in die Liste der gekoppelten Geräte geschaut? Vielleicht residiert da noch irgendein vergessenes Gerät.

Naheliegend wäre auch, das Samsung-Handy testweise zu deaktivieren.

Gruß,
Jörg