n8dragon
Goto Top

Outlook2010 nicht verfügbare Termine

Hallo Gemeinde,

wir haben einen Exchange 2013 und Outlook2010 im Einsatz. Bei einem Benutzer (Und nur bei diesem) gibt es immer wieder Problem mit dem Empfang von Outlook-Terminen.

Der User erhält keinen Termin, weder in Outlook, noch auf dem Handy (Samsung mit der Samsungeigenen Mail-App). Über Umwege erfährt er von dem Termin und bittet den Absender um erneutes Zusenden. Diesen zweiten Versuch, erhält er dann regulär im Outlook (oder auch auf dem Handy).

Wenn ich auf dem Server nach dem ersten Termin suche (Nachrichtenfluss), finde ich diesen allerdings und er wird mir als "zugestellt" angezeigt. Bei User ist dieser, weder in Outlook, noch in der OWA zu finden.

Kennt hier vielleicht Jemand dieses Problem oder hat eine Idee, wo ich weiter suchen kann?

Bereits an dieser Stelle, vielen Dank an alle, die helfen wollen/können.

Grüße
N8Dragon

Content-Key: 618698

Url: https://administrator.de/contentid/618698

Printed on: May 4, 2024 at 16:05 o'clock

Member: sabines
sabines Nov 04, 2020 at 11:41:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn der 1 Termin im Nachrichtenfluss als zugestellt angezeigt wird, dann muss der User irgendeine Regel o.ä. aktiviert haben.
Hier würde ich mal nachschauen, und danach die Spam Einstellungen innerhalb von Outlook.

Ist das ein interner oder externer Mailsender mit dem Termin.

Gruss
Member: N8Dragon
N8Dragon Nov 04, 2020 at 11:49:03 (UTC)
Goto Top
Servuz,

das war auch mein erster Verdacht, aber leider habe ich weder eine Regel noch etwas ähnliches gefunden.
Leider findet Outlook die Termine, über die egene Suche, nicht. Hier wird nur die Antwort-Nachricht gefunden (unter gesendete Elemente)

Auch würde ich dann der 2te Termin doch ebenfalls unter diese Regel fallen und verschwinden, das ist aber nicht der Fall.

Der Termin kommt von einem externen Absender.

Gruß
N8Dragon
Mitglied: 146189
146189 Nov 04, 2020 updated at 12:16:57 (UTC)
Goto Top
(Und nur bei diesem) gibt es immer wieder Problem mit dem Empfang von Outlook-Terminen.
Wenn es nur den einen User betrifft, evt. mal die Mailbox reparieren lassen.
https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/module/exchange/new-mailboxr ...
Member: N8Dragon
N8Dragon Nov 04, 2020 at 13:58:29 (UTC)
Goto Top
Das habe ich tatsächlich noch nie gemacht.
Wäre der folgende Befehl (natürlich mit der richtigen Mail-Adresse) dann der richtige für mein Vorhaben?

New-MailboxRepairRequest -Mailbox tony@contoso.com -CorruptionType FolderView
Mitglied: 146189
146189 Nov 04, 2020 updated at 14:50:39 (UTC)
Goto Top
Einmal ist immer das erste mal face-wink
Wäre der folgende Befehl (natürlich mit der richtigen Mail-Adresse) dann der richtige für mein Vorhaben?
Joa, eine Variante face-wink.
Mitglied: 117471
117471 Nov 05, 2020 at 07:40:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mal in die Liste der gekoppelten Geräte geschaut? Vielleicht residiert da noch irgendein vergessenes Gerät.

Naheliegend wäre auch, das Samsung-Handy testweise zu deaktivieren.

Gruß,
Jörg