Outlook2010 nicht verfügbare Termine
Hallo Gemeinde,
wir haben einen Exchange 2013 und Outlook2010 im Einsatz. Bei einem Benutzer (Und nur bei diesem) gibt es immer wieder Problem mit dem Empfang von Outlook-Terminen.
Der User erhält keinen Termin, weder in Outlook, noch auf dem Handy (Samsung mit der Samsungeigenen Mail-App). Über Umwege erfährt er von dem Termin und bittet den Absender um erneutes Zusenden. Diesen zweiten Versuch, erhält er dann regulär im Outlook (oder auch auf dem Handy).
Wenn ich auf dem Server nach dem ersten Termin suche (Nachrichtenfluss), finde ich diesen allerdings und er wird mir als "zugestellt" angezeigt. Bei User ist dieser, weder in Outlook, noch in der OWA zu finden.
Kennt hier vielleicht Jemand dieses Problem oder hat eine Idee, wo ich weiter suchen kann?
Bereits an dieser Stelle, vielen Dank an alle, die helfen wollen/können.
Grüße
N8Dragon
wir haben einen Exchange 2013 und Outlook2010 im Einsatz. Bei einem Benutzer (Und nur bei diesem) gibt es immer wieder Problem mit dem Empfang von Outlook-Terminen.
Der User erhält keinen Termin, weder in Outlook, noch auf dem Handy (Samsung mit der Samsungeigenen Mail-App). Über Umwege erfährt er von dem Termin und bittet den Absender um erneutes Zusenden. Diesen zweiten Versuch, erhält er dann regulär im Outlook (oder auch auf dem Handy).
Wenn ich auf dem Server nach dem ersten Termin suche (Nachrichtenfluss), finde ich diesen allerdings und er wird mir als "zugestellt" angezeigt. Bei User ist dieser, weder in Outlook, noch in der OWA zu finden.
Kennt hier vielleicht Jemand dieses Problem oder hat eine Idee, wo ich weiter suchen kann?
Bereits an dieser Stelle, vielen Dank an alle, die helfen wollen/können.
Grüße
N8Dragon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 618698
Url: https://administrator.de/contentid/618698
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
(Und nur bei diesem) gibt es immer wieder Problem mit dem Empfang von Outlook-Terminen.
Wenn es nur den einen User betrifft, evt. mal die Mailbox reparieren lassen.https://docs.microsoft.com/de-de/powershell/module/exchange/new-mailboxr ...
Einmal ist immer das erste mal
Wäre der folgende Befehl (natürlich mit der richtigen Mail-Adresse) dann der richtige für mein Vorhaben?
Joa, eine Variante .
Hallo,
mal in die Liste der gekoppelten Geräte geschaut? Vielleicht residiert da noch irgendein vergessenes Gerät.
Naheliegend wäre auch, das Samsung-Handy testweise zu deaktivieren.
Gruß,
Jörg
mal in die Liste der gekoppelten Geräte geschaut? Vielleicht residiert da noch irgendein vergessenes Gerät.
Naheliegend wäre auch, das Samsung-Handy testweise zu deaktivieren.
Gruß,
Jörg