Versehentlich freigegebene WIN 10 Upgrade bringt WIN 7 in Updateschleife
Hallo Zusammen,
mir ist bei der Freigabe von Updates im WSUS ein Fehler passiert. Ich habe versehentlich die Windows 10 Update freigegeben, das eine Weile später zwar bemerkt und die Update "verboten". Allerdings hat ein PC wohl bereits damit begonnen und kann diese nun nicht mehr abschließen.
Der Rechner meldet Fehler, den ich als Screenshot 1 angefügt habe.
Ich habe die Standard-Lösungen für fehlgeschlagene Updates bereits durch, aber leider hat das nichts geholfen.
Habt Ihr noch einen Tipp, was ich tun kann, um das System wieder "sauber" zu bekommen?
Viele Grüße
N8Dragon
mir ist bei der Freigabe von Updates im WSUS ein Fehler passiert. Ich habe versehentlich die Windows 10 Update freigegeben, das eine Weile später zwar bemerkt und die Update "verboten". Allerdings hat ein PC wohl bereits damit begonnen und kann diese nun nicht mehr abschließen.
Der Rechner meldet Fehler, den ich als Screenshot 1 angefügt habe.
Ich habe die Standard-Lösungen für fehlgeschlagene Updates bereits durch, aber leider hat das nichts geholfen.
Habt Ihr noch einen Tipp, was ich tun kann, um das System wieder "sauber" zu bekommen?
Viele Grüße
N8Dragon
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 465613
Url: https://administrator.de/contentid/465613
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Wahscheinlich das Upgrade von Win 7 zu 10.
Moin,
Backup einspielen und gut ist würde ich sagen.
Oder Manuell Upgraden und dann wieder downgraden.
oder nach dem manuellen Upgrade auf Win10 lassen.
lks
Hi,
hatte es mal erfolgreich bei "normalen" Update. War kein Win 10 Upgrade o.ä. Wenn du RebootRequired rausnimmst, könnte es helfen ;)
hatte es mal erfolgreich bei "normalen" Update. War kein Win 10 Upgrade o.ä. Wenn du RebootRequired rausnimmst, könnte es helfen ;)
net stop bits
net stop wuauserv
net stop appidsvc
net stop cryptsvc
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update\RebootRequired]
Werte oder Ordner löschen!
net start bits
net start wuauserv
net start appidsvc
net start cryptsvc