OWA - Anmeldeversuche Begrenzen und ggf Sperren

HI.
Wir nutzen seit kurzem OWA und nun möchte ich das ein Nutzer von aussen nach 10 maliger Falscheingabe des Passwortes für 30min gesperrt ist.
Erst nach 30min soll er 10 neue Anmeldeversuche haben.
Habe schon in den Sicherheitsrichtlinien das ganze eingestellt.
Habe es dann von außen probiert. Jedoch kann ich mich nach 13mal falsch anmelden direkt beim 14. mal richtig anmelden und es geht sofort ohne das ich die geforderten 30min warten muss.
Jemand ne Idee wo ich da noch wo was einstellen muss?
Danke

Content-Key: 154330

Url: https://administrator.de/contentid/154330

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 09:06 Uhr

2 Kommentare
Mitglied: ganymed
Hallo TheSpirit,

hast du es schon mal mit einer GPO versucht

Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Kontorichtlinien / Kontosperrungsrichtlinien
- Kontensperrungsschwelle und
- Kontosperrdauer
- Zurücksetzungsdauer des Kontosperrungszählers

die gilt dann in jedem Fall zwar intern für die Benutzeranmeldung, ich könnte mir aber vorstellen, dass das auch fürs OWA von extern gültig ist.
Allgemein halte ich aber 10 Anmeldeversuche für sehr großzügig.
Bei meinen Benutzern ist nach dreimal für 15 Minuten Schluss.

Gruß ganymed
Mitglied: Starmanager
Beim OWA ist mir aufgefallen dass ich mich immer wieder anmelden kann auch wenn der Server seine 5 mal bereits abgearbeitet hat und sperrt. Daher kann der OWA User nicht sehen ob er sich falsch anmeldet oder ob der Server die Anmeldung entgegennimmt. Super funktion gegen Dritte. Es wird im Normalfall die Standard Richtline verwendet die in der Domaene abgelegt ist. Zu beobachten ist das in den Logfiles des Exchange 2010.

MFG

Starmanager
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 22 StundenFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 16 StundenFrageFirewall19 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Virtualisierung
Adobe Flash Player für Zugriff auf VMWare Horizon
Moenchengladbacher-ITVor 1 TagFrageVirtualisierung8 Kommentare

Liebes Support Team, unser Kunde verwendet eine "VMWare Horizon" Applikation, von dem aus Anwendungen/Browser/etc in einer virtuellen Sandbox gestartet werden. Alle Clients haben kein Zugriff ...

Router & Routing
TV-Headend mit Sophos UTM und Fritzbox 6490 Cable
Welly92Vor 1 TagFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, ich möchte in meinem Netzwerk einen TV-Headend-Server (virtuell) betreiben. Die Einrichtung des Servers an sich war kein Problem. Die Fritzbox stellt ...

Backup
Copy Job auf mehrere Platten verteilen
elmexubiVor 23 StundenFrageBackup6 Kommentare

Hallo zusammen, Folgende Situation: Wir sichern unsere Systeme per Acronis und Veeam auf einen dedizierten NAS Server, dessen Inhalt ich zusätzlich am Wochenende auf externe ...