Aufgabenplanung und SBS2008
HI.
Habe auf unserem SBS2008 ein Python script, was täglich um 00:30 ausgeführt wird.
Dieses checkt unseren FTP auf Änderungen und schreibt, falls änderungen vorhanden sind, diese in ein textfile mit zeitstempel.
Führe ich das script direkt aus, kann ich mögliche änderungen mit zeitstempel in einem logfile finden.
wenn ich das script aber im aufgabenplaner starten lassen, checkt das script zwar den ftp (sehe den zugriff), aber es schreibt nichts in das logfile.
auch wenn ich die aufgabe händisch im aufgabenplaner anwerfe, wird das script korrekt ausgeführt, aber wiederum nichts in das logfile geschrieben.
jemand ne idee woran das liegen kann?
danke
Habe auf unserem SBS2008 ein Python script, was täglich um 00:30 ausgeführt wird.
Dieses checkt unseren FTP auf Änderungen und schreibt, falls änderungen vorhanden sind, diese in ein textfile mit zeitstempel.
Führe ich das script direkt aus, kann ich mögliche änderungen mit zeitstempel in einem logfile finden.
wenn ich das script aber im aufgabenplaner starten lassen, checkt das script zwar den ftp (sehe den zugriff), aber es schreibt nichts in das logfile.
auch wenn ich die aufgabe händisch im aufgabenplaner anwerfe, wird das script korrekt ausgeführt, aber wiederum nichts in das logfile geschrieben.
jemand ne idee woran das liegen kann?
danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 160975
Url: https://administrator.de/contentid/160975
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Morgen
Das könnte ein Grund sein.
Hast du die Aufgabe als Administrator mit erweiterten Berechtigungen ausführen lassen?
Das könnte ein Grund sein.
mir ist halt nicht ganz klar, warum das nur passiert, wenn ich das script (was ich letztendlich sogar in eine exe
"konvertiert" habe um nicht python auf dem server installieren zu müssen) nur nicht funktioniert, wenn ich es in
der aufgabenverwaltung anstoße, es aber einwandfrei läuft, wenn ich die "exe" direkt starte im explorer.
In der Aufgabenverwaltung gibt es doch auch ein Log, warum etwas gemacht oder auch nicht gemacht wurde. Steht dort etwas drinnen?"konvertiert" habe um nicht python auf dem server installieren zu müssen) nur nicht funktioniert, wenn ich es in
der aufgabenverwaltung anstoße, es aber einwandfrei läuft, wenn ich die "exe" direkt starte im explorer.
Hast du die Aufgabe als Administrator mit erweiterten Berechtigungen ausführen lassen?
Freut mich, dass du den Fehler gefunden hast.
BTW: Ich habe bei dir aber einen weiteren Fehler gefunden. Deine Shift-Tasten sind defekt.
BTW: Ich habe bei dir aber einen weiteren Fehler gefunden. Deine Shift-Tasten sind defekt.