OWA Webansicht
Hallo zusammen,
ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit dem OWA von unserm Exchange 2010.
Das Problem ist das der Abwesenheitsassistent aus dem OWA immer eine Fehlermeldung bringt (Ein Call bei MS ist schon seit Dez. auf habe mit MS auch schon so einiges neu Installiert aber alles ohne Erfolg!)
Mir ist grade nur eine Sache aufgefallen, wenn ich mich von Extern über das VPN anbinde und auf meinem Laptop den OWA öffne bekomme ich folgende Ansicht: (https://exchange/owa)
Bin ich jetzt aber im Büro und öffne den OWA über den gleichen Link (https://exchange/owa) habe ich folgende Ansicht.
Das was mich an dieser ganzen Sache nur verwundert ist, dass ich in der ersten Ansicht den Abwesenheitsassistenten nutzen kann und der Fehler wie weg ist.
Versuche ich das gleiche am Rechner im Büro, bekomme ich meine gewohnte Fehlermeldung
Kann mir einer sagen wieso ich 2 verschiedene Ansicheten von dem OWA habe und ob ich es irgendwie beeinflussen kann das nur der Fuktionierende angezeigt wird?
Grüße
Dave
ich habe schon seit einiger Zeit Probleme mit dem OWA von unserm Exchange 2010.
Das Problem ist das der Abwesenheitsassistent aus dem OWA immer eine Fehlermeldung bringt (Ein Call bei MS ist schon seit Dez. auf habe mit MS auch schon so einiges neu Installiert aber alles ohne Erfolg!)
Mir ist grade nur eine Sache aufgefallen, wenn ich mich von Extern über das VPN anbinde und auf meinem Laptop den OWA öffne bekomme ich folgende Ansicht: (https://exchange/owa)
Bin ich jetzt aber im Büro und öffne den OWA über den gleichen Link (https://exchange/owa) habe ich folgende Ansicht.
Das was mich an dieser ganzen Sache nur verwundert ist, dass ich in der ersten Ansicht den Abwesenheitsassistenten nutzen kann und der Fehler wie weg ist.
Versuche ich das gleiche am Rechner im Büro, bekomme ich meine gewohnte Fehlermeldung
Kann mir einer sagen wieso ich 2 verschiedene Ansicheten von dem OWA habe und ob ich es irgendwie beeinflussen kann das nur der Fuktionierende angezeigt wird?
Grüße
Dave
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165252
Url: https://administrator.de/contentid/165252
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
im ersten Fall verwendest Du "Outlook Web App Light", das kannst Du auf der Startseite von OWA auswählen!
http://www.promuxx.de/wp-content/uploads/2009/09/OutlookWebAppinChrome. ...
Standardmäßig wird dies auch aktiviert bei nicht Unterstützung des Browsers.
Gruß
im ersten Fall verwendest Du "Outlook Web App Light", das kannst Du auf der Startseite von OWA auswählen!
http://www.promuxx.de/wp-content/uploads/2009/09/OutlookWebAppinChrome. ...
Standardmäßig wird dies auch aktiviert bei nicht Unterstützung des Browsers.
Gruß