fenris14
Goto Top

Oxidized für Cisco und Brocade

Hallo,

alternativ zu rConfig habe ich mir erfolgreich ein oxidized installiert. Vorher hatte ich die Configs immer manuell mit tftp weg geschoben. Das nervt irgendwann. Deshalb fand ich so eine zentralisierte und automatisierte Lösung sehr schön.

Folgendes Problem:

Die Mikrotik-Geräte mit RouterOS gehen ohne Probleme. Aber sobald ich Switche wie den SG300 oder Brocade FastIron einbinden möchte scheitert es meist an einem Timeout.

SSH-Verbindungen zu den Geräten auf dem manuellem Weg, gehen ohne Probleme. Es liegt scheinbar eher an der Handhabung der Configs. Beim SG300 zum Beispiel, muss zum Beispiel nach "Login:"-Zeile einfach nur geentert werden, danach kommt vom IOS erst die Authentifizierung "User:"-Line.

Allerdings ist die Frage wie man soetwas anpassen kann.

Kennt sich jemand mit oxidized aus? Hat jemand schon genannte Geräte einbinden können?

Grüße

Content-Key: 3280561733

Url: https://administrator.de/contentid/3280561733

Printed on: April 28, 2024 at 18:04 o'clock