Parallel Drucker druckt nur langsam und zeigt Error an?
Hallo Zusammen!
Ich habe z. Zt. ein Problem mit einem Wyse WT3125SE Client und einem Epson Dot Matrix Drucker. Ich habe den Drucker am Thin Client via Parallel Anschluss angeschlossen. Der Client ist mit einem Terminal Server verbunden. Bevor der Thin-Client eingesetzt wurde, stand hier ein normaler PC, der via RDP angemeldet wurde. Hier druckte der Drucker einwandfrei. Das drucken erfolgte über ein Access gestütztes Kassensystem. Wenn ich jetzt jedoch einen Kassenbon drucke, druckt der Drucker immer nur ein kurzes Stück, und die rote Error Lampe auf dem Drucker leuchtet oft. Dieser Fehler tritt jedoch nur bei Variablen auf, also nur bei z.B. bei Artikelanzahl, Preis etc. beim "Abspann", also dem Standard Spruch " Umtausch nur mit Kassenbon" wird schnell und tadellos gedruckt?
Ich bin wirklich am Verzweifeln!
Weiß jemand rat?
Vielen Dank schonmal!
Rico
Ich habe z. Zt. ein Problem mit einem Wyse WT3125SE Client und einem Epson Dot Matrix Drucker. Ich habe den Drucker am Thin Client via Parallel Anschluss angeschlossen. Der Client ist mit einem Terminal Server verbunden. Bevor der Thin-Client eingesetzt wurde, stand hier ein normaler PC, der via RDP angemeldet wurde. Hier druckte der Drucker einwandfrei. Das drucken erfolgte über ein Access gestütztes Kassensystem. Wenn ich jetzt jedoch einen Kassenbon drucke, druckt der Drucker immer nur ein kurzes Stück, und die rote Error Lampe auf dem Drucker leuchtet oft. Dieser Fehler tritt jedoch nur bei Variablen auf, also nur bei z.B. bei Artikelanzahl, Preis etc. beim "Abspann", also dem Standard Spruch " Umtausch nur mit Kassenbon" wird schnell und tadellos gedruckt?
Ich bin wirklich am Verzweifeln!
Weiß jemand rat?
Vielen Dank schonmal!
Rico
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 139497
Url: https://administrator.de/contentid/139497
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
das klingt danach das dein RDP Client recht minimal entwickelt wurde und keinerlei Pufferfunktion kennt. Beim Linux tsclient kenne ich das Problem (habe '96-99 ThinClients gebaut) bei Druckern die im Zeilenverfahren drucken. Ein simpler gegentest wäre es auf den Client ein anderes System zu benutzen. Da du aber ein gekauftes hast, Support dort kontaktieren und Druckprobleme angeben. WinCE ist da wesentlich kompatibler....
Gruß
Sam
das klingt danach das dein RDP Client recht minimal entwickelt wurde und keinerlei Pufferfunktion kennt. Beim Linux tsclient kenne ich das Problem (habe '96-99 ThinClients gebaut) bei Druckern die im Zeilenverfahren drucken. Ein simpler gegentest wäre es auf den Client ein anderes System zu benutzen. Da du aber ein gekauftes hast, Support dort kontaktieren und Druckprobleme angeben. WinCE ist da wesentlich kompatibler....
Gruß
Sam
Hi rico
dann kann man Compat Probleme ausschließen da CE recht gut funkt mit MS. Da du vorher schon keine Probleme hattest kanns auch nicht am Treiber oder Serverperformance liegen. Wie bindest du den Drucker an: via Server und Freigabe oder LPT Durchschleifung? Vorher war wohl eine Freigabe, bzw die Druckerdurchreiche im RDP Client aktiv. Welchen LPT Mdous hat dein Client? Mit PS/2 sollte es am Komp. sein mit EPP/ECP am schnellsten (bei Text ist das aber unrelevant). Stell dort mal im "BIOS" um, im Windows/CE kannst du ja fast nichts verändern
Gruß
Sam
dann kann man Compat Probleme ausschließen da CE recht gut funkt mit MS. Da du vorher schon keine Probleme hattest kanns auch nicht am Treiber oder Serverperformance liegen. Wie bindest du den Drucker an: via Server und Freigabe oder LPT Durchschleifung? Vorher war wohl eine Freigabe, bzw die Druckerdurchreiche im RDP Client aktiv. Welchen LPT Mdous hat dein Client? Mit PS/2 sollte es am Komp. sein mit EPP/ECP am schnellsten (bei Text ist das aber unrelevant). Stell dort mal im "BIOS" um, im Windows/CE kannst du ja fast nichts verändern
Gruß
Sam