Parameter für Netuse

Mitglied: chb1982

chb1982 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.02.2005, aktualisiert 19:41 Uhr, 20336 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich habe in den Loginscripts vom Windows 2000 Server ein paar net uses eingebaut.
Jetzt ist die Sache die, dass die Netzlaufwerke einmal auf dem Client erstellt werden und dann ewig bleiben.

Gibt es einen Parameter, den man bei net use setzen kann, dass die verbundenen Laufwerke beim nächsten Systemstart wieder gelöscht werden?
Mitglied: leknilk0815
01.02.2005 um 13:43 Uhr
NET USE /PERSISTENT = no
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: 2967
2967 (Level 1)
01.02.2005 um 13:45 Uhr
Entweder beim Logoff über den Parameter /delete die Verbindungen löschen oder beim Login bei net use den Parameter /persistent:no verwenden.

Zitat:
/persistent:{yes | no} : Controls the use of persistent network connections. The default is the setting used last. Deviceless connections are not persistent. Yes saves all connections as they are made, and restores them at next logon. No does not save the connection being made or subsequent connections. Existing connections are restored at the next logon. Use /delete to remove persistent connections.

Siehe auch: http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddoc ...
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
01.02.2005 um 15:39 Uhr
Gibt es auch noch einen Trick, wie ich für jeden Benutzer automatisch auf sein UserDir verweisen kann?

Also ich habe eine Partition mit den Userdirs der Benutzer. Die Verzeichnisse heißen genau so, wie die Windows-Logindaten.
Kann ich jetzt jedem Benutzer individuell sein Laufwerk U: zuweisen

sowas wie net use u: \\server\userdir\[USERNAME]

geht das irgendwie?
Bitte warten ..
Mitglied: 2967
2967 (Level 1)
01.02.2005 um 15:48 Uhr
Versuch mal

net use x: \\server\homeverzeichnisse\%USERNAME%

Bei mir geht es :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
01.02.2005 um 19:41 Uhr
Hi,
üblicherweise, weil am einfachsten, weist man den Usern ihre Homedirs über die Benutzerverwaltung zu. Dazu ist nicht mal ein Script erforderlich. Probiers mal so! Gruß - Toni
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Firewall-Frage in Verbindung mit FritzBox-VPN
gelöst SarekHLVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen44 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Aufbau (bisher ohne die im Bild schon eingezeichnete Firewall): Ziel ist es, über das VPN kommende Anfragen nur zur ...

Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
pd.edvVor 18 StundenFrageInternet52 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Router & Routing
Coaxial Modem - Alternative zu Fritzbox Cable 6591
gelöst mario89Vor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo Leute, ich wollte euch an dieser Stelle nochmals kurz um Rat fragen. Hintergrund ist, dass ich aktuell einige Probleme mit einer stabilen Anbindung ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 22 StundenFrageMicrosoft10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 18 StundenAllgemeinHardware12 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Internet
Bundestag gibt Staatstrojaner für Geheimdienste und Bundespolizei frei
em-pieVor 1 TagInformationInternet8 Kommentare

Die große Koalition erweitert die Befugnisse der Sicherheitsbehörden massiv. Alle Nachrichtendienste von Bund und Ländern dürfen bei WhatsApp & Co. mitlesen. Erneut hat Schwarz-Rot ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 23 StundenFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows Netzwerk
Virtuelle Smardcards erstellen und Server als Testumgebung einrichten
schnuckikuckiVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Ich bin kein Adminprofi sondern eher ein normaler User der sich in das Thema einarbeiten möchte Learning by Doing. Ich hoffe ich kann ...