Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Parameter für Netuse

Mitglied: chb1982

chb1982 (Level 2) - Jetzt verbinden

01.02.2005, aktualisiert 19:41 Uhr, 19627 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

ich habe in den Loginscripts vom Windows 2000 Server ein paar net uses eingebaut.
Jetzt ist die Sache die, dass die Netzlaufwerke einmal auf dem Client erstellt werden und dann ewig bleiben.

Gibt es einen Parameter, den man bei net use setzen kann, dass die verbundenen Laufwerke beim nächsten Systemstart wieder gelöscht werden?
Mitglied: leknilk0815
01.02.2005 um 13:43 Uhr
NET USE /PERSISTENT = no
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: ghowen
01.02.2005 um 13:45 Uhr
Entweder beim Logoff über den Parameter /delete die Verbindungen löschen oder beim Login bei net use den Parameter /persistent:no verwenden.

Zitat:
/persistent:{yes | no} : Controls the use of persistent network connections. The default is the setting used last. Deviceless connections are not persistent. Yes saves all connections as they are made, and restores them at next logon. No does not save the connection being made or subsequent connections. Existing connections are restored at the next logon. Use /delete to remove persistent connections.

Siehe auch: http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddoc ...
Bitte warten ..
Mitglied: chb1982
01.02.2005 um 15:39 Uhr
Gibt es auch noch einen Trick, wie ich für jeden Benutzer automatisch auf sein UserDir verweisen kann?

Also ich habe eine Partition mit den Userdirs der Benutzer. Die Verzeichnisse heißen genau so, wie die Windows-Logindaten.
Kann ich jetzt jedem Benutzer individuell sein Laufwerk U: zuweisen

sowas wie net use u: \\server\userdir\[USERNAME]

geht das irgendwie?
Bitte warten ..
Mitglied: ghowen
01.02.2005 um 15:48 Uhr
Versuch mal

net use x: \\server\homeverzeichnisse\%USERNAME%

Bei mir geht es
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
01.02.2005 um 19:41 Uhr
Hi,
üblicherweise, weil am einfachsten, weist man den Usern ihre Homedirs über die Benutzerverwaltung zu. Dazu ist nicht mal ein Script erforderlich. Probiers mal so! Gruß - Toni
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 1 TagLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 5 TagenOff Topic16 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 5 TagenRouter & Routing21 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

E-Business
Gibt es im Jahr 2020 immer noch keine Möglichkeit mit einem gemeinsammer Email-Adresse in Outlook und Exchange zu arbeiten
Frage von StefanKittelE-Business15 Kommentare

Freitagsfrage ! Hallo, bevor ich jetzt anfange Dinge zu suchen die ganz einfach sind, frage ich Euch mal. Exchange ...

Microsoft
Freitagsfrage einfach aus Interesse: Gibt es Windows Systeme Server sowie Clients die ein komplett sauberes Eventlog haben?
Frage von bloodstixMicrosoft14 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie da eure Erfahrungen sind. Selbst bei frisch installierten Clients/Servern gibt es immer ...

Windows 10
OneDrive: GUI lädt, move nicht
Frage von holliknolliWindows 1013 Kommentare

Hallo liebe alle, befindet sich jemand aus dem Kreise der MS-Developer, speziell Onedrive unter den Teilnehmern hier? Frage: warum ...