Partion (Schnell)formatiert - ohne zu sichern

Mitglied: ITShark

ITShark (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2008, aktualisiert 15:45 Uhr, 3573 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

folgende Problematik. Ein Kollege kam rein da er einen neuen Laptop bekommen sollte. Nun sagte er, er habe seine lokale Festplatte (Partion D gesichert und er bittet darum das wir die Partition leeren. Gesagt getan, rechte Maustaste --> Formatieren --> Schnellformat --> Fertig, Partition war leer!

Nun kam er 2 Stunden später auf uns zurück und frage wo seine Email Ordner (.pst) sind. Hat er natürlich von D: nicht gesichert.

Nun meine Frage:

Kann ich eine Schnellformatierte Partition wieder rekonstruieren? Habe bereits Tools wie PC Inspector File Recovery ausprobiert und der findet auch sehr viel nur die PST Datei nicht.

Gibt es noch andere Tools mit denen ich sowas machen kann?

Bin für jede Hilfe SEHR dankbar.

Gruss, Olli
Mitglied: blacky85
13.11.2008 um 10:27 Uhr
Hey Olli,

was du auf keinen Fall machen solltest ist, das Notebook runter zu fahren oder Neuzustarten. Da durch jeden Neustart mehr von den gelöschten Daten verloren gehen.

Versuch mal folgendes Tool:
http://www.zdnet.de/datenverwaltung_fuer_windows_active__undelete_data_ ...

Hoffe ihr könnt die PST Datei wiederherstellen.

Blacky
Bitte warten ..
Mitglied: ITShark
13.11.2008 um 10:31 Uhr
super, danke.

Klasse das die Installation von PC Inspector einen neustart erfordert :| wer programiert denn sone ### ? =)
Bitte warten ..
Mitglied: blacky85
13.11.2008 um 11:00 Uhr
Hast du die Datei zurückgesichert bekommen?
Bitte warten ..
Mitglied: ITShark
13.11.2008 um 11:40 Uhr
bisher noch nicht, ich kämpfe noch mit dem verständnis für das programm
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.11.2008 um 15:45 Uhr
was du auf keinen Fall machen solltest ist, das Notebook runter zu fahren oder Neuzustarten. Da durch jeden Neustart mehr von den gelöschten Daten verloren gehen.

Stimmt eigentlich von der Aussage her nicht. Durch das Neustarten an sich gehen keine Daten verloren. Es gehen Daten durch schreibvorgänge auf der Festplatte verloren. Was im begrenzen fall bei einem neustart auf der C Partition passiert. Bei Partition D sollte bei einer normalen konfiguration des System eigentlich nichts passieren
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel formatiert falsch
kellbiddenFrageMicrosoft Office1 Kommentar

Guten Morgen Ich habe eine Excel-Tabelle aus unserem System gezogen. Wenn ich Excel öffne, erwarte ich "Zahlenfelder" (z.b. 10.8). ...

Windows Installation
Verschlüsseltes Laufwerk formatiert
gelöst tornegiusFrageWindows Installation9 Kommentare

Ich habe folgendes Problem. Wollte heute ein Systemabbild von Windows C wiederherstellen. Dies wollte ich mit der Windows CD ...

Server
Schnell über Internet drucken
gelöst Heinz189FrageServer17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe auf einem VPS eine Software installiert. Der VPS liegt in einem Rechenzentrum. Nun wird über ...

Windows 10

Win 10, Update KB4041689, läßt sich nicht installieren wegen Platzmangel auf Recovery Partion

Kalma73FrageWindows 107 Kommentare

Hallo, habe ein kleines Problem bei Updaten von Windows 10 Laptops die nicht in der Domäne hängen und vom ...

Festplatten, SSD, Raid

Windows 10 und 500 GB SSD - Partion lässt sich nur auf 250 GB verkleinern

GertFrageFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Habe einen ACER Aspire neu gekauft. Mit den Mitteln der Datenträgerverwaltung ließ sich die Partition nur auf 250 GB ...

Windows 10

Zu schnell für Netzlaufwerksverknüpfung

gelöst markaurelFrageWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab einen Schulungsraum mit baugleichen Rechner - i7, 128 GB SSD ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud