Passender SAS-Expander oder Kabel zum Verbinden von zwei HP Microserver N54L gesucht

Guten Tag,

ich möchte in einen HP Microserver N54L um weitere 4 Festplatten erweitern. Die Festplatten kommen in ein gleiches Gehäuse (aus dem das Maiboard ausgebaut wurde).
Die Verkabelung stelle ich mir wie folgt vor.
Der Mini-SAS-Stecker im Erweiterungsgehäuse wird an einen Low-Profile-Adapter angeschlossen. Von da aus mit einem externen SAS-Kabel in eine SAS Expander-Karte im ersten Gerät. Diese ist notwendig, da der N54L on Board nur einen Mini-SAS-Anschluß hat.

Ich bin dankbar für Anregungen, welcher Controller sich eignet oder ob man das zweite Gehäuse über ein Y-Kabel anschließen kann.

Schönen 4. Advent!

Content-Key: 396695

Url: https://administrator.de/contentid/396695

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 10:11 Uhr

Mitglied: Looser27
Looser27 23.12.2018 um 21:14:11 Uhr
Goto Top
Und wie realisierst Du den Potentialausgleich zwischen den Gehäusen?
Es könnte nämlich sein, dass es Dir die Platten samt Controller und Mainboard grillt.

Gruß

Looser
Mitglied: vafk18
vafk18 23.12.2018 aktualisiert um 21:48:57 Uhr
Goto Top
Es ist angedacht, die beiden Gehäuse zur besseren Stabilität miteinander zu verschrauben.

Ich habe vergessen zu erwähnen, daß auf den Microservern FreeNAS läuft und daher der Controller JBOD unterstützen muss.

Edit: Da ich die Gehäuse mitenander verschraube, kann ich das interne Kabel durchziehen; es ist lang genug.
Mitglied: vafk18
vafk18 29.12.2018 um 15:55:00 Uhr
Goto Top
Es scheint wohl nicht das Thema von Interesse zu sein oder man ist im wohlverdientem Winterurlaub.
Ich habe zwischenzeitlich einen Dell PERC H200 6Gb PCI-e SAS SATA 8-Port Raid Controller (9210= in China gekauft, der JBOD unterstützt. Es wird noch einige Wochen dauern, bis ich es habe und die beiden N54L verbunden habe, aber danach schließe ich den Thread mit entsprechenden Bildern ab.

Allen guten Rutsch!!!
Heiß diskutierte Beiträge
question
Installationsproblem Office 2021 - alle Links öffnen Edge! gelöst SarekHLVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade Office 2021 auf einem Notebook installiert und habe ein seltsames Phänomen! Die Verknüpfungen zu den Office-Programmen führen allesamt zu Edge! ...

question
VPN Tunnel inkonsistent? gelöst NespressoVor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema VPN ist bei mir recht neu, doch habe ich es hinbekommen den Windows Server 2016 eigenen VPN dienst zu konfigurieren und ...

question
WSUS Problem mit Office + ExplorerfrenchfriesguyVor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen ich/wir haben folgendes Problem mit einem Teil unseres Windows-Clients (W10E, 20H2) in Verbindung mit den Windows Updates. Die Updates werden über einen WSUS-Server ...

question
Eigener Server für Groupware und Nextcloudjonny-flashVor 1 TagFrageE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich darf für ein kleines Startup temporär die Administration übernehmen, und habe bevor es los geht ein paar Fragen, die ich hier gern ...

question
VPN- 2 Sicherheitsfunktionen gelöst TekamolosVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Jungs, beim Lernen habe ich diese Frage bekommen, da es im Internet sehr viel über VPN und viel Text und Protokolle gibt, war ich ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 23 StundenFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 16 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...

question
Maximale Empfänger bei Office365 gelöst mmpmmpVor 1 TagFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, ich verwende nun Office365 (Exchange Online) für Emails und würde gerne die Weihnachtsgrüße per Mail versenden. Wo liegen die Beschränkungen der maximalen Empfänger? ...