2364
Goto Top

Passwörter für E-Mail Anmeldung

Hallo ihr Speziallisten,
es wäre schön wenn mir jemand die Lösung für folgendes Problems verraten könnte:

Ich habe mehrere e-Mail Akkounts (hoffentlich richtig geschrieben) bei web.de (für div. Anlässe).
Bei meiner ältesten e-Mail Adresse wird, nachdem ich meinen Web.DE-Nutzernamen eingegeben habe, automatisch mein Passwort eingesetzt. - Tolle Sache. -

Leider klappt das bei neueren e-Mail Adressen bei web.de nicht, und ich muß ständig wieder die Passwörter (im Kopf) sortieren. Was war wo, klein oder großgeschrieben, usw.
Wie kann ich meinem Explorer, "Microsoft Internet Explorer 6.0" auf dem einen Rechner, und "Microsoft Internet Explorer 5.0" auf dem anderen, klarmachen das er auch diese Passwörter automatisch speichert und einfügt?


Mit freundlichen Grüßen

Volker

Content-Key: 1106

Url: https://administrator.de/contentid/1106

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 1060
1060 06.05.2004 um 07:52:01 Uhr
Goto Top
Morgen!

Also,erstens: ätsch falsch geschrieben! Es heisst ACCOUNT... ;)

Ok,nur spass!Also zu deinem Problem: Im Internet Explorer unter Internetoptionen die Registerkarte Inhalt - da sollte es die Auswahl Autovervollständigen geben mit der Option Benutzerdaten (Namen und Passwörter) speichern - auch mit Eingabeabfrage.

Sollte so funktionieren.

Viel Glück!

Vielleicht noch n Tipp: Wenn du so viele Mail Accounts hast,warum lässt du das nicht über Outlook laufen? Die Verwaltung wäre echt einfacher!Wie das mit web.de Adressen in Outlook einzurichten ist,steht auf deren Homepage beschrieben.

CYA
Nemesis
Mitglied: 1060
1060 06.05.2004 um 07:52:01 Uhr
Goto Top
Morgen!

Also,erstens: ätsch falsch geschrieben! Es heisst ACCOUNT... ;)

Ok,nur spass!Also zu deinem Problem: Im Internet Explorer unter Internetoptionen die Registerkarte Inhalt - da sollte es die Auswahl Autovervollständigen geben mit der Option Benutzerdaten (Namen und Passwörter) speichern - auch mit Eingabeabfrage.

Sollte so funktionieren.

Viel Glück!

Vielleicht noch n Tipp: Wenn du so viele Mail Accounts hast,warum lässt du das nicht über Outlook laufen? Die Verwaltung wäre echt einfacher!Wie das mit web.de Adressen in Outlook einzurichten ist,steht auf deren Homepage beschrieben.

CYA
Nemesis
Mitglied: 2364
2364 06.05.2004 um 11:00:47 Uhr
Goto Top
Hallo Nemesis,
danke für deine Antwort.

Das hatte ich alles chon probiert. Mein Fehler war, nicht bedacht zu haben, dass diese Änderungen evtl. erst nach einem Neustart des Programm wirksam werden.

Seit ich einen Computer hab, lerne ich Probleme zu lösen die ich vorher nicht hatte.


Gruß

Volker
Mitglied: 1060
1060 06.05.2004 um 11:48:16 Uhr
Goto Top
face-smile So gehts dann auch.

Tjaja,mit den Computern ist das so ne Sache.Ich bin Administrator eines großen Netzwerkes und teilweise tauchen hier auch Probleme auf,wo ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann! ;)

Weiterhin viel Spaß! ;)

mfg
Nemesis
Mitglied: gemini
gemini 12.11.2005 um 20:25:46 Uhr
Goto Top
Hallo esche,

ich habe vor kurzem meine Emailadresse wiedergefunden.
andere verlegen ihre Brille...

nicht per email zuschicken da die zu alt dafür ist.
Ich wusste gar nicht dass Mailadressen ein Mindesthaltbarkeitsdatum haben.

gibt es programme wo man meinetwegen ich meine email adresse eingebe und dann unten
bei passwort mir ein programm mein altes passwort herrausfindet.
Wo unten bei Passwort? Da steht ja nichts drin, also kann auch nichts ausgelesen werden.
Dein Passwort liegt in der Datenbank deines Mailproviders.
Du könntest dich an diesen wenden, ob so ein Ansinnen Aussicht auf Erfolg hat wage ich aber zu bezweifeln, vor allem wenn es sich um einen Freemail-Anbieter handelt.

habe da noch wichtige mail drauf die ich unbedingt brauche.
Jaja, zuerst die Mailadresse jahrelang verstauben lassen und dann denkt man auf einmal an eben diese ganz wichtigen Mails.

bitte helft mir
Immer diese Bettlerei, schlimm face-wink

Nun im Ernst:
Ich nehme an, du hast den Mailaccount gekündigt den du bei dem anderen Anbieter angegeben hast und nun kann dir das vergessene Passwort nicht zugeschickt werden.
Du könntest bei eben diesen Mailprovider einen neuen Account mit der selben Mailadresse einrichten. Dann können sie dir das Passwort zusenden.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß
gemini
Mitglied: Biber
Biber 12.11.2005 um 23:11:23 Uhr
Goto Top
*kopfschüttelt*
.. Mailaccount zu alt zum Passwort zusenden...
...Einblenden des Passworts im Klartext bei Eingabe des Usernamens...

...jetzt brauch ich ein Becks...
...ich hätte doch auf meine Eltern hören sollen und Bäcker werden...

Fassungslos
Biber
Mitglied: gemini
gemini 12.11.2005 um 23:29:07 Uhr
Goto Top
@Biber
Es gibt Dinge auf dieser schönen Welt, die gibts eigentlich gar nicht.
Das ist doch mit auch das schöne an dem Job.
Als Bäcker würdest du sowas nie erleben.

PS: Die Zeiten zu denen du deine Tutorials schreibst kommen schon nahe an die Arbeitszeiten eines Bäckers. Du willst doch nicht umschulen?!?
Du wärst wahrscheinlich der erste, der den Backofen per Batch steuert face-wink
Mitglied: Biber
Biber 12.11.2005 um 23:48:43 Uhr
Goto Top
@gemini
Na gut,
wenn ichs recht überlege, backe ich meine kleinen Brötchen doch lieber hier als in der Backstube..

Ich kann ja auch wieder konstruktiv werden:
@eschi:
Poste doch einfach Deine Mailadresse - es sind bestimmt ein paar Hilfsbereite im Forum, die Dir die wichtige Mail da runterholen. face-big-smile
Falls es so ein Programm zum Passwort-im-Klartext-anzeigen gibt, sogar Tausende...