Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Passwörter für E-Mail Anmeldung

Mitglied: 2364
Hallo ihr Speziallisten,
es wäre schön wenn mir jemand die Lösung für folgendes Problems verraten könnte:

Ich habe mehrere e-Mail Akkounts (hoffentlich richtig geschrieben) bei web.de (für div. Anlässe).
Bei meiner ältesten e-Mail Adresse wird, nachdem ich meinen Web.DE-Nutzernamen eingegeben habe, automatisch mein Passwort eingesetzt. - Tolle Sache. -

Leider klappt das bei neueren e-Mail Adressen bei web.de nicht, und ich muß ständig wieder die Passwörter (im Kopf) sortieren. Was war wo, klein oder großgeschrieben, usw.
Wie kann ich meinem Explorer, "Microsoft Internet Explorer 6.0" auf dem einen Rechner, und "Microsoft Internet Explorer 5.0" auf dem anderen, klarmachen das er auch diese Passwörter automatisch speichert und einfügt?


Mit freundlichen Grüßen

Volker

Content-Key: 1106

Url: https://administrator.de/contentid/1106

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 17:06 Uhr

8 Kommentare
Mitglied: 1060
Morgen!

Also,erstens: ätsch falsch geschrieben! Es heisst ACCOUNT... ;)

Ok,nur spass!Also zu deinem Problem: Im Internet Explorer unter Internetoptionen die Registerkarte Inhalt - da sollte es die Auswahl Autovervollständigen geben mit der Option Benutzerdaten (Namen und Passwörter) speichern - auch mit Eingabeabfrage.

Sollte so funktionieren.

Viel Glück!

Vielleicht noch n Tipp: Wenn du so viele Mail Accounts hast,warum lässt du das nicht über Outlook laufen? Die Verwaltung wäre echt einfacher!Wie das mit web.de Adressen in Outlook einzurichten ist,steht auf deren Homepage beschrieben.

CYA
Nemesis
Mitglied: 1060
Morgen!

Also,erstens: ätsch falsch geschrieben! Es heisst ACCOUNT... ;)

Ok,nur spass!Also zu deinem Problem: Im Internet Explorer unter Internetoptionen die Registerkarte Inhalt - da sollte es die Auswahl Autovervollständigen geben mit der Option Benutzerdaten (Namen und Passwörter) speichern - auch mit Eingabeabfrage.

Sollte so funktionieren.

Viel Glück!

Vielleicht noch n Tipp: Wenn du so viele Mail Accounts hast,warum lässt du das nicht über Outlook laufen? Die Verwaltung wäre echt einfacher!Wie das mit web.de Adressen in Outlook einzurichten ist,steht auf deren Homepage beschrieben.

CYA
Nemesis
Mitglied: 2364
Hallo Nemesis,
danke für deine Antwort.

Das hatte ich alles chon probiert. Mein Fehler war, nicht bedacht zu haben, dass diese Änderungen evtl. erst nach einem Neustart des Programm wirksam werden.

Seit ich einen Computer hab, lerne ich Probleme zu lösen die ich vorher nicht hatte.


Gruß

Volker
Mitglied: 1060
:) face-smile So gehts dann auch.

Tjaja,mit den Computern ist das so ne Sache.Ich bin Administrator eines großen Netzwerkes und teilweise tauchen hier auch Probleme auf,wo ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann! ;)

Weiterhin viel Spaß! ;)

mfg
Nemesis
Mitglied: gemini
Hallo esche,

ich habe vor kurzem meine Emailadresse wiedergefunden.
andere verlegen ihre Brille...

nicht per email zuschicken da die zu alt dafür ist.
Ich wusste gar nicht dass Mailadressen ein Mindesthaltbarkeitsdatum haben.

gibt es programme wo man meinetwegen ich meine email adresse eingebe und dann unten
bei passwort mir ein programm mein altes passwort herrausfindet.
Wo unten bei Passwort? Da steht ja nichts drin, also kann auch nichts ausgelesen werden.
Dein Passwort liegt in der Datenbank deines Mailproviders.
Du könntest dich an diesen wenden, ob so ein Ansinnen Aussicht auf Erfolg hat wage ich aber zu bezweifeln, vor allem wenn es sich um einen Freemail-Anbieter handelt.

habe da noch wichtige mail drauf die ich unbedingt brauche.
Jaja, zuerst die Mailadresse jahrelang verstauben lassen und dann denkt man auf einmal an eben diese ganz wichtigen Mails.

bitte helft mir
Immer diese Bettlerei, schlimm ;-) face-wink

Nun im Ernst:
Ich nehme an, du hast den Mailaccount gekündigt den du bei dem anderen Anbieter angegeben hast und nun kann dir das vergessene Passwort nicht zugeschickt werden.
Du könntest bei eben diesen Mailprovider einen neuen Account mit der selben Mailadresse einrichten. Dann können sie dir das Passwort zusenden.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß
gemini
Mitglied: Biber
*kopfschüttelt*
.. Mailaccount zu alt zum Passwort zusenden...
...Einblenden des Passworts im Klartext bei Eingabe des Usernamens...

...jetzt brauch ich ein Becks...
...ich hätte doch auf meine Eltern hören sollen und Bäcker werden...

Fassungslos
Biber
Mitglied: gemini
@Biber
Es gibt Dinge auf dieser schönen Welt, die gibts eigentlich gar nicht.
Das ist doch mit auch das schöne an dem Job.
Als Bäcker würdest du sowas nie erleben.

PS: Die Zeiten zu denen du deine Tutorials schreibst kommen schon nahe an die Arbeitszeiten eines Bäckers. Du willst doch nicht umschulen?!?
Du wärst wahrscheinlich der erste, der den Backofen per Batch steuert ;-) face-wink
Mitglied: Biber
@gemini
Na gut,
wenn ichs recht überlege, backe ich meine kleinen Brötchen doch lieber hier als in der Backstube..

Ich kann ja auch wieder konstruktiv werden:
@eschi:
Poste doch einfach Deine Mailadresse - es sind bestimmt ein paar Hilfsbereite im Forum, die Dir die wichtige Mail da runterholen. :-D face-big-smile
Falls es so ein Programm zum Passwort-im-Klartext-anzeigen gibt, sogar Tausende...
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 1 TagFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

LAN, WAN, Wireless
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040
gelöst Net-ZwerKVor 8 StundenFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...