73329
09.04.2009, aktualisiert um 10:04:52 Uhr
33141
7
0
Passwort Cache der Netzwerkverbindungen löschen
Moin,
Folgendes Problem:
Ich versuche mich auf einen Netzwerkshare zu verbinden (Start > Ausführen > \\server\c$) und kriege ohne anmeldefenster die Meldung "Das angesprochene Konto ist momentan gesperrt und kann nicht für die Anmeldung verwendet werden.". Ich vermute nun, dass mein Computer versucht sich mit dem Gastkonto anzumelden da alle anderen Account auf dem Server aktiviert sind. Wenn ich das ganze über "Netzlaufwerk verbinden" erstelle und explizit Benutzername und Passwort mitgebe funktioniert dies einwandfrei...
Kann man Windows nun wieder dazu bringen die Anmeldung anzuzeigen oder einen Passwort Cache löschen?
PS: net use und netstat zeigen keine Verbindungen zu dem Server...
MERCI
Folgendes Problem:
Ich versuche mich auf einen Netzwerkshare zu verbinden (Start > Ausführen > \\server\c$) und kriege ohne anmeldefenster die Meldung "Das angesprochene Konto ist momentan gesperrt und kann nicht für die Anmeldung verwendet werden.". Ich vermute nun, dass mein Computer versucht sich mit dem Gastkonto anzumelden da alle anderen Account auf dem Server aktiviert sind. Wenn ich das ganze über "Netzlaufwerk verbinden" erstelle und explizit Benutzername und Passwort mitgebe funktioniert dies einwandfrei...
Kann man Windows nun wieder dazu bringen die Anmeldung anzuzeigen oder einen Passwort Cache löschen?
PS: net use und netstat zeigen keine Verbindungen zu dem Server...
MERCI
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 113571
Url: https://administrator.de/contentid/113571
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
weiß jetzt nicht genau wo das bei vista einzustellen ist, bei xp wars auf jedenfall bei den benuzterkonten reiter erweitert. dort gibts "Kennwörter verwalten" und da konnte man dann gespeicherte kennwörter löschen. vielleicht gehts ja bei vista so ähnlich, würd mal bei den benutzerkonten nachsehen....
Räum doch die Vermutungen aus. Wenn Du die Meldung richtig wiedergibst, ist auf dem Server ein Konto gesperrt (und nicht deaktiviert) - dies sollte schnell gefunden sein und somit weißt Du, was Vista da macht. Normalerweise solte Vista das angemeldete Konto nutzen.
Gespeicherte Netzwerkkenwörter findest Du bei Vista wie bei xp unter Systemsteuerung - Benutzer und Kennwörter - linke Aufgabenleiste - Netzwerkkennwörter.
Gespeicherte Netzwerkkenwörter findest Du bei Vista wie bei xp unter Systemsteuerung - Benutzer und Kennwörter - linke Aufgabenleiste - Netzwerkkennwörter.