geocast
Goto Top

Passwort Manager gesucht

Nen guten zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Passwort Manager den ich in unserer Firma empfehlen kann für einzelne Benutzer.

Er sollte folgendes können:

- Automatisch Passwörter generieren
- Autamatisch Passwörter im Browser ausfüllen (IE, Chrome, Firefox)
- Synchronisieren auf Handys (iPhone, Android(nicht das größte muss))


Es braucht keine Zentrale verwaltung oder ähnliches. Ist eher auf pro User zu beschränken.
Ich bin bei meiner Rechnerche über einige gekommen, aber es hackt beim Synchronisieren auf Handys. Die meisten gehen entweder über eigenen Server oder über Dropbox und konsorten, welche bei uns Verboten sind, zurecht!

Ich bin über diesen Dienst gekommen (wir sind in der Schweiz):

http://www.securesafe.com/de/

Was denkt ihr, oder habt ihr andere Vorschläge?
Keepass ist auch einer meiner Favoriten, aber um die ganzen Funktionen reinzubekommen, muss man zig Addons installieren, was irgendwann müßelig wird.

Danke für eure Vorschläge

Content-Key: 272940

Url: https://administrator.de/contentid/272940

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Looser27
Looser27 26.05.2015 um 12:22:49 Uhr
Goto Top
Wie wäre es mit der guten alten brain.exe?

Gruß

Looser
Mitglied: Snowman25
Snowman25 26.05.2015 um 12:46:37 Uhr
Goto Top
KeePass 2.x und die Datenbank in einem WebDAV speichern?
Mitglied: takvorian
takvorian 26.05.2015 um 12:59:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

schau dir mal ROBOFORM an... Das gibts als Everywhere Lösung und Sync für Handys, auch auf USB Stick lauffähig...
- Kann passwörte in der Stärke generieren die du selbst wünscht
- Füllt Formulare selbstständig aus ( master passwort geschützt )
- Speichert eingegebene Formulardaten ( bei Bedarf )
- Sync mit der Everywhere Lösung möglich
- Verhinderbar dass der Benutzer die Kennwörter zu den Logins zu sehen bekommet ( Master - Client Passwörter )

http://www.roboform.com/de/

Gruß Michael
Mitglied: geocast
geocast 26.05.2015 um 13:49:51 Uhr
Goto Top
@Looser27

Naja, dann würde ich nicht nach einer Lösung fragen, wenn das möglich wäre und ich kann mir meine 300 Logindaten nicht merken mit Firewalls etc. hintendran.

@Snowman25
Ich muss mir ehrlich gesagt Keepass nochmal genauer anschauen, aber viele Funktionalitäten kommen erst mit den Addons, was für einen DAU nicht unbedingt benutzerfreundlich ist, wie z.B. 1Password

@takvorian
Sieht schon mal gut aus, aber das läuft wieder über Amerikanische Server, was ich möglichst vermeiden wollte...
Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 26.05.2015 um 15:12:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @geocast:

@Snowman25
Ich muss mir ehrlich gesagt Keepass nochmal genauer anschauen, aber viele Funktionalitäten kommen erst mit den Addons, was
für einen DAU nicht unbedingt benutzerfreundlich ist, wie z.B. 1Password

Was ist, wenn Du Keepass fertig mit allen Plugins installierst, und es dann an die Benutzer verteiltst.
Eventuell als Portable Version. Da musst Du anschließend nur das komplette Verzeichnis per ZIP, RAR oder wie auch immer dem Anwender zur Verfügung stellen.

@takvorian
Sieht schon mal gut aus, aber das läuft wieder über Amerikanische Server, was ich möglichst vermeiden wollte...

Dann hätte ich noch folgende Produkte:
- PasswordSafe
- Devolutions Password Vault Manager


Gruss Penny.
Mitglied: Dani
Dani 26.05.2015 aktualisiert um 21:28:04 Uhr
Goto Top
Moin,
PasswordSafe
vorsicht, da gibt es zwei Produkte:
http://passwordsafe.sourceforge.net/
https://www.passwordsafe.de/
Zweiteres setzen wir ein und sind sehr zufrieden.


Gruß,
Dani
Mitglied: prometheus83
prometheus83 27.05.2015 um 11:07:18 Uhr
Goto Top
Wir setzen auch Password Safe von Mateso http://www.passwordsafe.de ein und sind sehr zufrieden. Es erfüllt die oben genannten Anforderungen und bietet noch weitaus mehr.

Gruß Roland
Mitglied: geocast
geocast 27.05.2015 um 12:12:28 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für eure Ratschläge. Welche Version setzt ihr bei euch ein?

Sehe ich das richtig, das die Pro Version (Unternehmen) 62€ pro User kostet?
Mitglied: ImTraining
ImTraining 27.05.2015 um 14:42:15 Uhr
Goto Top
LastPass.com

Keepass

ich Empfehle LastPass


LG
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 28.05.2015 um 13:29:22 Uhr
Goto Top
Was musst du denn bei KeePass für zig Addons installieren? Bei mir läuft der unten ohne
Mal das Manual gecheckt?

Gruß

Ankh
Mitglied: geocast
geocast 29.05.2015 um 16:20:42 Uhr
Goto Top
Wenn du "Cloud" funktionen oder Browser Extensions willst, wird das nicht out of the box gehen. Oder du hast eine besondere Version
Mitglied: Snowman25
Snowman25 29.05.2015 um 16:59:32 Uhr
Goto Top
Wozu ein Browser-AddOn wenn es globales Auto-Typing gibt?
Mitglied: geocast
geocast 29.05.2015 um 17:02:45 Uhr
Goto Top
Dann musst du aber aus dem Browser das Manuell in Keepass eintragen, wenn du ein neues Login erstellst, oder?
Mitglied: Snowman25
Snowman25 29.05.2015 aktualisiert um 17:14:44 Uhr
Goto Top
Wenn du einen neuen Eintrag erstellst, schaltest du AutoType an. Wenn der Fenstertitel zum Eintragsnamen passt, wird anhand der vorgegebenen Sequenz Nutzername und Kennwort eingetragen, wenn du den Hotkey für AutoType drückst.
Dank TwoChannel-Obfuscation ist das ganze auch sicher vor Keyloggern.

Wenn du allerdings ein Browser-AddOn und automatische Datenübernahme und so weiter wünscht, kann es dir mit der Sicherheit aber wohl nicht so wichtig sein und die TwoChannel-Obfuscation ist dann auch egal.