Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwort Manager gesucht

Mitglied: geocast

geocast (Level 2) - Jetzt verbinden

26.05.2015 um 11:55 Uhr, 2047 Aufrufe, 14 Kommentare

Nen guten zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Passwort Manager den ich in unserer Firma empfehlen kann für einzelne Benutzer.

Er sollte folgendes können:

- Automatisch Passwörter generieren
- Autamatisch Passwörter im Browser ausfüllen (IE, Chrome, Firefox)
- Synchronisieren auf Handys (iPhone, Android(nicht das größte muss))


Es braucht keine Zentrale verwaltung oder ähnliches. Ist eher auf pro User zu beschränken.
Ich bin bei meiner Rechnerche über einige gekommen, aber es hackt beim Synchronisieren auf Handys. Die meisten gehen entweder über eigenen Server oder über Dropbox und konsorten, welche bei uns Verboten sind, zurecht!

Ich bin über diesen Dienst gekommen (wir sind in der Schweiz):

http://www.securesafe.com/de/

Was denkt ihr, oder habt ihr andere Vorschläge?
Keepass ist auch einer meiner Favoriten, aber um die ganzen Funktionen reinzubekommen, muss man zig Addons installieren, was irgendwann müßelig wird.

Danke für eure Vorschläge
Mitglied: Looser27
26.05.2015 um 12:22 Uhr
Wie wäre es mit der guten alten brain.exe?

Gruß

Looser
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
26.05.2015 um 12:46 Uhr
KeePass 2.x und die Datenbank in einem WebDAV speichern?
Bitte warten ..
Mitglied: takvorian
26.05.2015 um 12:59 Uhr
Hallo,

schau dir mal ROBOFORM an... Das gibts als Everywhere Lösung und Sync für Handys, auch auf USB Stick lauffähig...
- Kann passwörte in der Stärke generieren die du selbst wünscht
- Füllt Formulare selbstständig aus ( master passwort geschützt )
- Speichert eingegebene Formulardaten ( bei Bedarf )
- Sync mit der Everywhere Lösung möglich
- Verhinderbar dass der Benutzer die Kennwörter zu den Logins zu sehen bekommet ( Master - Client Passwörter )

http://www.roboform.com/de/

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: geocast
26.05.2015 um 13:49 Uhr
@Looser27

Naja, dann würde ich nicht nach einer Lösung fragen, wenn das möglich wäre und ich kann mir meine 300 Logindaten nicht merken mit Firewalls etc. hintendran.

@Snowman25
Ich muss mir ehrlich gesagt Keepass nochmal genauer anschauen, aber viele Funktionalitäten kommen erst mit den Addons, was für einen DAU nicht unbedingt benutzerfreundlich ist, wie z.B. 1Password

@takvorian
Sieht schon mal gut aus, aber das läuft wieder über Amerikanische Server, was ich möglichst vermeiden wollte...
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
26.05.2015 um 15:12 Uhr
Zitat von geocast:

@Snowman25
Ich muss mir ehrlich gesagt Keepass nochmal genauer anschauen, aber viele Funktionalitäten kommen erst mit den Addons, was
für einen DAU nicht unbedingt benutzerfreundlich ist, wie z.B. 1Password

Was ist, wenn Du Keepass fertig mit allen Plugins installierst, und es dann an die Benutzer verteiltst.
Eventuell als Portable Version. Da musst Du anschließend nur das komplette Verzeichnis per ZIP, RAR oder wie auch immer dem Anwender zur Verfügung stellen.

@takvorian
Sieht schon mal gut aus, aber das läuft wieder über Amerikanische Server, was ich möglichst vermeiden wollte...

Dann hätte ich noch folgende Produkte:
- PasswordSafe
- Devolutions Password Vault Manager


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.05.2015, aktualisiert um 21:28 Uhr
Moin,
PasswordSafe
vorsicht, da gibt es zwei Produkte:
http://passwordsafe.sourceforge.net/
https://www.passwordsafe.de/
Zweiteres setzen wir ein und sind sehr zufrieden.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: prometheus83
27.05.2015 um 11:07 Uhr
Wir setzen auch Password Safe von Mateso http://www.passwordsafe.de ein und sind sehr zufrieden. Es erfüllt die oben genannten Anforderungen und bietet noch weitaus mehr.

Gruß Roland
Bitte warten ..
Mitglied: geocast
27.05.2015 um 12:12 Uhr
Vielen Dank für eure Ratschläge. Welche Version setzt ihr bei euch ein?

Sehe ich das richtig, das die Pro Version (Unternehmen) 62€ pro User kostet?
Bitte warten ..
Mitglied: ImTraining
27.05.2015 um 14:42 Uhr
LastPass.com

Keepass

ich Empfehle LastPass


LG
Bitte warten ..
Mitglied: AnkhMorpork
28.05.2015 um 13:29 Uhr
Was musst du denn bei KeePass für zig Addons installieren? Bei mir läuft der unten ohne
Mal das Manual gecheckt?

Gruß

Ankh
Bitte warten ..
Mitglied: geocast
29.05.2015 um 16:20 Uhr
Wenn du "Cloud" funktionen oder Browser Extensions willst, wird das nicht out of the box gehen. Oder du hast eine besondere Version
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
29.05.2015 um 16:59 Uhr
Wozu ein Browser-AddOn wenn es globales Auto-Typing gibt?
Bitte warten ..
Mitglied: geocast
29.05.2015 um 17:02 Uhr
Dann musst du aber aus dem Browser das Manuell in Keepass eintragen, wenn du ein neues Login erstellst, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
29.05.2015, aktualisiert um 17:14 Uhr
Wenn du einen neuen Eintrag erstellst, schaltest du AutoType an. Wenn der Fenstertitel zum Eintragsnamen passt, wird anhand der vorgegebenen Sequenz Nutzername und Kennwort eingetragen, wenn du den Hotkey für AutoType drückst.
Dank TwoChannel-Obfuscation ist das ganze auch sicher vor Keyloggern.

Wenn du allerdings ein Browser-AddOn und automatische Datenübernahme und so weiter wünscht, kann es dir mit der Sicherheit aber wohl nicht so wichtig sein und die TwoChannel-Obfuscation ist dann auch egal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Passwort zurücksetzten
gelöst Frage von MiStWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe hier ein SBS2011-Netzwerk, beim dem ich die Kennwortrichtlinien (über die SBS-Konsole) geändert habe. Das alles ...

Windows 7
Server Passwort resetten?
gelöst Frage von LeonPro12Windows 710 Kommentare

Hi, Ich habe mir nen eigenen Home-Server mit Win7 Prof. eingerichtet. Nun habe ich das Passwort für meinen Benutzerpfad ...

CPU, RAM, Mainboards
BIOS-Passwort Massenänderung
gelöst Frage von saschagCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit das BIOS-Passwort auf bestimmten Fujitsu-Rechnern im Netzwerk gleichzeitig ...

Webbrowser
Chrome Proxy Passwort
Frage von PeterleBWebbrowser6 Kommentare

Seit dem letzten Chrome-Update merkt sich der Browser das Passwort für unseren Firmen-Proxy nicht mehr. Da der Aufruf über ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 6 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 6 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Router & Routing
Zwei Subnetze - Archer bzw. Fritz.box
Frage von mili988Router & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, sorry, denke, die Frage ist sicher x-mal bereits aufgetaucht aber hier noch einmal :-) Ich habe ...

Windows Server
Fehler beim Installieren des RD-Verbindungsbrokers
gelöst Frage von dbox3Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2019 als VM auf einem ESXi 6.7 U2 frisch installiert. Mit dem ...

Batch & Shell
Symbolische links einer Ordnerstruktur
gelöst Frage von FollyxBatch & Shell10 Kommentare

ich möchte von einer Ordnerstruktur von jedem einzelnen Unterordner einen symbolischen Link erstellen lassen. wie kann ich das am ...