pc-absturz
absturz bzw. neustart nach kurzem internet-surfen
hallo leute!
ich hoffe ich post das hier richtig, wenn nicht, bitte ich das zu entschuldigen, bin neu hier.
ich habe folgendes problem: mein pc stürzt bei interneteinstieg nach gewisser zeit ab, bzw. er startet neu. immer wenn ich ins internet einsteige und auf irgendwelche verschiedenen seiten surfe startet er neu, wobei es manchmal nach ein paar sekunden, manchmal ein paar minuten dauert bis das passiert. icq oder skype kann ich problemlos stundenlang verwenden, da passiert nichts. hab den internet explorer 6. mein betriebssystem ist das XP. das ganze hat vorher einwandfrei funktioniert, hab auch nichts neues installiert zu dem zeitpunkt als das problem das erste mal auftrat. hab mal gehört man kann da was an der msconfig umstellen!?
mfg
michi
hallo leute!
ich hoffe ich post das hier richtig, wenn nicht, bitte ich das zu entschuldigen, bin neu hier.
ich habe folgendes problem: mein pc stürzt bei interneteinstieg nach gewisser zeit ab, bzw. er startet neu. immer wenn ich ins internet einsteige und auf irgendwelche verschiedenen seiten surfe startet er neu, wobei es manchmal nach ein paar sekunden, manchmal ein paar minuten dauert bis das passiert. icq oder skype kann ich problemlos stundenlang verwenden, da passiert nichts. hab den internet explorer 6. mein betriebssystem ist das XP. das ganze hat vorher einwandfrei funktioniert, hab auch nichts neues installiert zu dem zeitpunkt als das problem das erste mal auftrat. hab mal gehört man kann da was an der msconfig umstellen!?
mfg
michi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 96924
Url: https://administrator.de/forum/pc-absturz-96924.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 19:04 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar

würde das automatische neustarten deaktivieren und schauen, welche meldung dann auf dem bluescreen erscheint und diese mal posten. weil so bringt das nix.

systemsteuerung -> system -> erweitert -> starten und wiederherstellen / einstellungen -> Haken bei "Automatischen neustart durchführen" rausholen
Wenn Avast schon einiges gefunden hat. Und du "immer noch" mit dem IE6 surfst, würde ich dir raten dein System komplett neu aufzusetzen und dann auf einen aktuellen Stand zu bringen (Porgrammupdates, Patches usw.).
Dann bist du auf der sicheren Seite, da dein System sauber, auf aktuellstem Stand und relativ sicher.
Gruß Flo
Dann bist du auf der sicheren Seite, da dein System sauber, auf aktuellstem Stand und relativ sicher.
Gruß Flo
Hast du es mal mit dem FIREFOX probiert ??? Ist dein System damit auch instabil ??

Hi erhart9
Evt. hilft dir diese KB-Seite von MS bei deinem Problem weiter: http://support.microsoft.com/kb/827663
gretz drop
Evt. hilft dir diese KB-Seite von MS bei deinem Problem weiter: http://support.microsoft.com/kb/827663
gretz drop

Erweiterter Tipp
Wenn grössere Änderungen am System gemacht werden sollen:
1. System vom Image/Backup wiederherstellen
2. Änderungen durchführen
3. Neues Image/Backup erstellen
gretz drop
Wenn grössere Änderungen am System gemacht werden sollen:
1. System vom Image/Backup wiederherstellen
2. Änderungen durchführen
3. Neues Image/Backup erstellen
gretz drop