PC als VM-Host neu hochziehen
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen eine Frage zu Virtualisierungssoftware allgemein gepostet.
Nun ganz konkret:
Ich habe einen (relativ) leistungsfähigen QuadCore-PC (der aber schon einige Jahre alt ist), und möchte dort einen neuen VM-Host hochziehen, um dann mit Hyper-V mehrere VMs zu erstellen (u.a. openSUSE, verschiedene Windows-Versionen).
Frage:
Was nehme ich als Host-Betriebssystem?
Windows 8.1 Pro oder Windows 10 Pro?
Benötigt Hyper-V zwingend ein 64Bit-System?
Wenn es mit dem PC Probleme geben sollte hinsichtlich 64Bit ... ginge dann auch ein 32Bit-System?
(Das müsste dann ja folglich 8.1 sein.)
Grüße aus dem Schwabenland ... und vor allem noch einen schönen Rest-Sonntag!
Thomas
ich habe vor einigen Tagen eine Frage zu Virtualisierungssoftware allgemein gepostet.
Nun ganz konkret:
Ich habe einen (relativ) leistungsfähigen QuadCore-PC (der aber schon einige Jahre alt ist), und möchte dort einen neuen VM-Host hochziehen, um dann mit Hyper-V mehrere VMs zu erstellen (u.a. openSUSE, verschiedene Windows-Versionen).
Frage:
Was nehme ich als Host-Betriebssystem?
Wenn es mit dem PC Probleme geben sollte hinsichtlich 64Bit ... ginge dann auch ein 32Bit-System?
(Das müsste dann ja folglich 8.1 sein.)
Grüße aus dem Schwabenland ... und vor allem noch einen schönen Rest-Sonntag!
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 282768
Url: https://administrator.de/contentid/282768
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Keines von beiden. Es gibt gibt genügend freie Serverversionen (HyperV-Core usw.) die besser dafür geeignet sind.
Die Server Versionen werden sowieso nur als 32BIT Versionen angeboten.
Wenn es mit dem PC Probleme geben sollte hinsichtlich 64Bit
Dann solltest du ihn verschrotten.
LG Günther
Ich dachte ab 2008 R2 ist alles 64?