PC bleibt ständig hängen - Interrupts
Habe einen WIN XP PC, SP 2 im Netzwerk laufen und dieser läuft auch schon seit jahren problemlos. Nun auf einmal bleibt er ständig im regelmäßigen abstand für ein paar sekunden hängen.
Ich hab die Netzwerkkarte getauscht, den IDE Kanal neu installiert und bekomm als verursachenden Prozess "interrupts" angezeigt mit ner Auslastung von über 98 %. Was kann das sein??
Grüße Kai
Ich hab die Netzwerkkarte getauscht, den IDE Kanal neu installiert und bekomm als verursachenden Prozess "interrupts" angezeigt mit ner Auslastung von über 98 %. Was kann das sein??
Grüße Kai
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 33156
Url: https://administrator.de/contentid/33156
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 15:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
falls wir die selbe Sprache sprechen, bedeutet "Interrupt Prozess" (den es so nicht gibt), daß ein Device IRQ- Anfragen an den Prozessor feuert und diesen damit auslastet. Dieser Fehler wird häufig von einer defekten NIC verursacht, die Du ja wohl schon getauscht hast.
Man kann nun alle Kabel im Rechner durchchecken, die Kiste mal an einen anderen Switch- Port anschließen (am Besten einer, der mit einem anderen PC nachweislich funktioniert), Maus und Tastatur prüfen (eher unwahrscheinlich, da man hier einen Fehler wohl am Handling merken würde), oder die NIC noch mal tauschen.
Auch wenn Dein Tool besser ist, würde mich doch interessieren, was im Taskmanager unter Prozessor und Speicherauslastung bei dem am meisten Prozessorzeit beanspruchenden Prozess steht (bitte nicht wieder Interrupt, den gibts da nicht)
Gruß - Toni
Man kann nun alle Kabel im Rechner durchchecken, die Kiste mal an einen anderen Switch- Port anschließen (am Besten einer, der mit einem anderen PC nachweislich funktioniert), Maus und Tastatur prüfen (eher unwahrscheinlich, da man hier einen Fehler wohl am Handling merken würde), oder die NIC noch mal tauschen.
Auch wenn Dein Tool besser ist, würde mich doch interessieren, was im Taskmanager unter Prozessor und Speicherauslastung bei dem am meisten Prozessorzeit beanspruchenden Prozess steht (bitte nicht wieder Interrupt, den gibts da nicht)
Gruß - Toni