Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

PC bootet langsam

Mitglied: 1marian
Hallo, ich habe ein großes Problem, wenn ich meinen PC einschalte, bleibt mindestens 6 Minuten das Intel Pentium 4 Zeichen stehen, bevor der PC anfängt zu booten. Ich habe Windows XP, eine in 2 Partitionen aufgeteilte Festplatte und Laufwerk C schon formatiert. Ich hoffe, ich bin bei Hardware Support richtig.

Content-Key: 6102

Url: https://administrator.de/contentid/6102

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 12:06 Uhr

14 Kommentare
Mitglied: 8683
kannst du vielleicht deinen "Pc" näher beschreiben ?
Seit wann tritt der Fehler auf ? Hast du vorher irgendwelche Programme installiert ?


WEnn du win xp hast , kannst du auch einfachmal

Start - Programme - Zubehör eine Systemwiederherstellung machen . (dabei gehen keine Daten verloren, es werden nur Systemdateien ersetzt bzw Installationen zurückgesetzt.
Mitglied: ComFreakTom
Hi, Schau mal im BIOS nach, evtl. Checke mal ob du bei den Laufwerken alle auf Auto hast bzw stelle, die die nicht angeschlossen sind auf "None", wenn du zB nur ein DVD/CD-Rom hast ansonsten evtl. noch die Serial-ATA Schnittstelle mal abschalten, wenn du keine Serial-ATA Laufwerke benutzt. Evtl. noch den Speicher-test durch Quick-Boot etwas verkürzen.
Mitglied: 8644
Hi,

es wäre auch mal interessant, was hinter dem Intel-Logo passiert.
Man kann das Logo im BIOS deaktivieren.

Psycho
Mitglied: ComFreakTom
order oft auf mit der Tab-Taste (is die mit den zwei pfeilen links auf der tasta) abschalten, bzw temporär umschalten
Mitglied: 1marian
Danke für die Antwort. Wie komme ich ins BIOS?
Mitglied: 8683
das ist wohl nicht dein ersnt :) face-smile

auf den meisten Rechner mit der "ENTF"odr auch DEL tastegenannt auf manchen auch mit der
F1 oder F10 Taste: )

mfg
Mitglied: ComFreakTom
du hast die F2 taste vergessen *gg* ;) steht aber meistens da, wie man ins BIOS kommt :D
Mitglied: 1marian
Ich habe beim Start einige Tasten versucht, er springt nur auf F2 an aber dann komme ich nur in den abgesicherten Modus, wo ich den PC normal hochlaufen lassen kann, mich als admi anmelden kann oder im abgesicherten Modus hochlaufen lassen kann. Vom Bios nichts zu sehen. Was soll ich nun machen? Ich hoffe Du kannst mir weiter helfen.
Mitglied: 8644
Hi,

normalerweise steht in der Boardbeschreibung, wie man in's BIOS kommt.
Die gängigste Taste ist immer noch <Entf>, recht häufig kommen aber auch
<F1> oder <F2> vor. Du solltest beim Booten eine der Tasten gedrückt halten und
warten, was passiert.

Wenn gar nichts hilft, empfehle ich dir

www.bioskompendium.de

da kannst du auch nachlesen, was die einzelnen Einstellungen bewirken und wo
du besser die Finger von lässt.
Mitglied: 8644
sorry, meine Tasten wurden verschluckt:

Entf, F1, F2

Psycho
Mitglied: 8683
grins ja
sorry :) face-smile
Mitglied: 8683
Ich habe beim Start einige Tasten versucht,
er springt nur auf F2 an aber dann komme ich
nur in den abgesicherten Modus, wo ich den PC

ähm F2 in den Abgesicherten Modus ? Ich dachte das geht nur mit F8 : ):) face-smile)))
Mitglied: ComFreakTom
nein ich glaube mit F2 wird dann das Setting "Abgesicherter modus" ,ohne das man es menügesteuert auswählt, gesetzt
Mitglied: AndyN02
probier doch mal die cd-rom laufwerke aus zu stecken
und danach auch noch die Festplatte
wen das nich hilft fang an immer mehr aus deinem PC rauszubauen
probier andere speicher usw.

evtl. auch mal ein MEMTEST :) face-smile

-=make it count=- | AndyN02
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Virtualisierung
Adobe Flash Player für Zugriff auf VMWare Horizon
Moenchengladbacher-ITVor 1 TagFrageVirtualisierung17 Kommentare

Liebes Support Team, unser Kunde verwendet eine "VMWare Horizon" Applikation, von dem aus Anwendungen/Browser/etc in einer virtuellen Sandbox gestartet werden. Alle Clients haben kein Zugriff ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 19 StundenFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 21 StundenFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 23 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...