Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC bootet von keinem Medium

Mitglied: Ghost108

Ghost108 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.09.2018 um 09:50 Uhr, 1451 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

habe einen PC, welcher nocht mehr booten möchte.
Sehe immer nur einen Blackscreen mit einem weiß blinkenden Cursor oben links.

Dachte, dass die HDD vielleicht nicht mehr in Ordnung ist.
Habe diese erst mal abgestöpselt und wollte versuchen Windows von einem USB Stick zu booten (an anderen PCs klappt dies tadellos), aber auch hier erscheint nur der blinkende Cursor.

Was kann man hier noch versuchen?
Mitglied: Vision2015
29.09.2018 um 11:08 Uhr
Moin..

Zitat von Ghost108:

Hallo zusammen,

habe einen PC, welcher nocht mehr booten möchte.
oh schade...
Sehe immer nur einen Blackscreen mit einem weiß blinkenden Cursor oben links.
und was zeigt er vorher an? Bios etc... ??

Dachte, dass die HDD vielleicht nicht mehr in Ordnung ist.
wäre möglich...
Habe diese erst mal abgestöpselt und wollte versuchen Windows von einem USB Stick zu booten (an anderen PCs klappt dies tadellos), aber auch hier erscheint nur der blinkende Cursor.
kann dein PC den von USB starten?
was für ein Windows?
was ist das für ein PC genau?
gehen den die lüfter etc... und das CD/DVD Laufwerk.... num lock leuchtet ?

Was kann man hier noch versuchen?
evtl. gehst du mal zum Händler, und lässt die kiste prüfen!

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
29.09.2018 um 12:44 Uhr
Hallo,

Du bist doch auch schon etwas länger dabei.
Nun hast Du mal geprüft, ob Du ins BIOS / UEFI starten kannst?
hast Du geprüft, ob das Gerät ohne HDD, SSD, RAM startet und Signaltöne erzeugt?
Gibt das Gerät Signaltöne von sich?
Wenn ja welche?
Hast Du Dir mal die Hardware angeschaut?
Ist evtl. einer der Kondensatoren geplatzt, oder aufgequollen?

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: Archeon
29.09.2018 um 13:08 Uhr
Mahlzeit,

zusätzlich zu den vorherigen Fragen der Kollegen hätte ich auch noch eine:
In der Überschrift steht der PC bootet von keinem Medium mehr, du schreibst aber nur, dass du es mit HDD und USB versucht hast, was ist denn beispielsweise mit der einfachsten Methode, einer Live CD?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
29.09.2018, aktualisiert um 13:14 Uhr
Moin,

  • Kommst Du denn überhaupt ins BIOS?
  • Kommen irgendwelche Meldungen, bevor der blinkende Cursor kommt?
  • Hast Du mal eine Diagnosekarte reingesteckt und geprüft?

und vor allem :

  • Was für eine Kiste ist das überhaupt?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
29.09.2018 um 15:50 Uhr
Hi,

Und einen BIOS-Reset hast Du auch schon durchgefuehrt?

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.09.2018 um 18:32 Uhr
Wenn nichtmal mehr eine BIOS Meldung kommt dann siehts böse aus.
Aber ob diese überhaupt kommt war ja der TO leider nicht in der Lage uns im Thread mitzuteilen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
PC bootet kein Linux
Frage von FA-jkaLinux6 Kommentare

Moin, mein Büro-PC bootet kein Linux. Egal ob AHCI oder UEFI, ob CD, DVD oder USB-Stick, ob Debian oder ...

Festplatten, SSD, Raid
PC bootet nur mit beiden Festplatten
Frage von Ghost108Festplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC, welcher 2 Festplatten eingebaut hat. 1x 2TB 1x 500GB auf der 2TB HDD ...

CPU, RAM, Mainboards
PC bootet nur mit manueller Hilfe
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen PC, welcher sich nicht starten ließ. Darauf hin wurde ein neues Mainboard verbaut und ...

CPU, RAM, Mainboards

PC bootet infolge angeblichen Lüfterproblem nicht

Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo Ich habe heute den PC starten wollen, mehrmaliges Pipen und starten des Bios Menue Dort stand die CPU ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 20 StundenExchange Server3 Kommentare

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 4 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 6 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 6 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen42 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL26 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...

Exchange Server
Exchange Server 2019 lässt sich nicht installieren
Frage von HonkiDonkiExchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme noch einen Anfall. Der Exchange Server 2019 CU 4 lässt sich nicht auf den Windows ...